SPORTFIVE und GIANTS arbeiten künftig zusammen am Farming Simulator

GIANTS Software und SPORTFIVE haben aktuell eine gezielte und neue Marketing-Partnerschaft bekannt gegeben, die sich auf die Gaming-Marke Farming Simulator konzentriert und zum Ziel hat, das damit verbundene E-Sport-Universum und die Authentizität der Spielumgebung durch die realistische In-Game-Integration von Marken aufzuwerten.

Mit dem Vertrauen auf das E-Sport-Know-how und die kommerzielle Erfahrung von SPORTFIVE beschleunigt GIANTS Software die Vermarktungsaktivitäten für seine kompetitive E-Sport-Serie Farming Simulator League weiter, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung. Die globale Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE erweitert damit ihr Portfolio um ein wirklich wertvolles Element, das das immense Potenzial in Bezug auf In-Game-Werbemöglichkeiten aufzeigt.

Zuletzt war bereits bekannt geworden, dass SPORTFIVE auch an der Ausrichtung der VCT 2021 in VALORANT beteiligt sein würde:

VALORANT: Freaks 4U Gaming präsentiert VCT 2021

Die neuen Integrationen in den Farming Simulator bieten einen authentischen Weg für eine Vielzahl von Marken, sich mit E-Sport zu beschäftigen, insbesondere für eher traditionelle Marken, die bisher noch keinen Kontakt mit dem E-Sport-Kosmos hatten, erklären die Verantwortlichen. Gleichzeitig bietet dies einen einzigartigen Zugang zu einer neuen, großen und zusätzlichen Zielgruppe innerhalb der E-Sport-Landschaft.

Neue Partner und neuer Content

Die Videospielserie Farming Simulator ist der beliebteste Spieletitel von Entwickler und Publisher GIANTS Software. Die Spieleserie ist ein globales Phänomen und auf allen gängigen Plattformen wie Konsolen, Handys, Tablets und PCs erhältlich. Seit 2008 wurden weltweit über 25 Millionen Versionen des Farming Simulators allein auf PC und Konsole verkauft.

SPORTFIVE unterstützt GIANTS Software nun bei der Gewinnung neuer Partner in ausgewählten Bereichen. Die Farming Simulator-Welt bietet eine attraktive Vielfalt an authentischen Integrationsmöglichkeiten für Marken: von der Partnerschaft mit der professionellen E-Sport-Serie Farming Simulator League, über In-Game-Werbung über geo-targeted Billboards bis hin zu nutzbarem In-Game-Content, also Läden, Arbeitsgeräte oder Fahrzeuge.

Boris Stefan, Head of Publishing bei GIANTS Software, erklärt:

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Vereinbarung mit einem so erfahrenen Vermarkter treffen konnten. Sie wird der Ursprung für ein weiteres Eintauchen in unser umfangreiches Kartenmaterial sein. Ich kann mir bereits viele größere Ergänzungen und auch kleine Details vorstellen, die alle zusammen unsere familienfreundliche Welt zum Leben erwecken und dem gesamten Simulationserlebnis Authentizität verleihen werden.“

Thomas Ottl, Executive Director Global Esports bei SPORTFIVE, ergänzt:

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die das Spielerlebnis für die familienfreundliche und internationale Fangemeinde des Landwirtschafts-Simulators deutlich verbessern wird. Die innovativen In-Game-Integrationen sind ein authentischer Weg für Marken, mit einer vielfältigen und großen Zielgruppe in Kontakt zu treten, und mit diesen Integrationen wird das Spiel noch realitätsnäher sein. Wir können es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen!“

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportSPORTFIVE und GIANTS arbeiten künftig zusammen am Farming Simulator
Cookie Consent mit Real Cookie Banner