Wie Aspyr Media mitteilte, ist es wieder an der Zeit den Kampfanzug anzuziehen und sich mit dem Delta Squad an die Front von Geonosis zu begeben, um für die Republik der Klonkriege zu kämpfen. Ihr sagt, das gab es 2005 doch schon mal? Richtig: Star Wars Republic Commando ist zurück!

Bei diesem Star Wars-Klassiker handelt es sich um einen taktischen First-Person-Shooter, in dem die Spieler ein Team von Klon-Kommandos anführen und sich durch immer schwierigere Missionen kämpfen, die in den legendären Klonkriegen stattfinden. Das Spiel, das als Einzelspieler-Erlebnis mit modernisierter Steuerung zurückgebracht wird, erscheint für Nintendo Switch und PlayStation 4 am 6. April für 14,99 Euro.

Hier seht ihr den Star Wars Republic Commando Trailer:

Ted Staloch, Mitbegründer von Aspyr, freut sich sehr über das Projekt:

„Seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung im Jahr 2005 ist Republic Commando weiterhin ein bei den Fans sehr beliebtes Star Wars-Spiel. Wir fühlen uns geehrt, mit Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten, um diesen geliebten Moment der Franchise-Geschichte wieder aufleben zu lassen.“

Star Wars Republic Commando: Überblick

In der gesamten Galaxis ist das Chaos ausgebrochen. Als Anführer einer Elitetruppe republikanischer Kommandos ist es die Aufgabe der Spieler, den Feind zu infiltrieren, zu dominieren und schließlich zu vernichten. Dabei kommandiert man Boss, Fixer, Scorch und Sev, besser bekannt als Delta Squad. Dieses Squad folgt den Befehlen der Spieler, unter deren Führung das Team zusammenarbeiten muss, um den Feind zu besiegen – instinktiv, intelligent und schnell.

In Star Wars Republic Commando erlebt man die legendäre Kampagne von damals erneut. Dabei kämpft man gegen unerbittliche Gegner: eine Vielzahl von hochintelligenten und tödlichen trandoshanischen Söldnern bis hin zu den fliegenden insektoiden Kriegern von Geonosis.

Das Squad muss mit den richtigen Befehlen geführt werden, dabei können nur komplexe Kommandos und strategische Manöver zum Sieg führen.

Republic Commando Bilder

Vorbestellen

Star Wars Republic Commando kann bereits im Nintendo eShop vorbestellt werden. Am 6. April kommt es dann sowohl für Switch als auch PlayStation 4 heraus.