Alle StarCraft und Cartoon-Fans hergehört! Ab sofort ist im Battle.net-Shop von Blizzard Entertainment der erste StarCraft Teil in einer völlig neuen Ausführung verfügbar. Das Spiel nennt sich „StarCraft Cartooned“ und verbindet das klassische StarCraft Gameplay des ersten Serienteils mit einer völlig neuen Cartoon-Grafik, in der man das Setting bislang so noch nicht gesehen hat.

Alle Einheiten, Menüs, Gebäude, Karten und auch alle anderen Elemente wurden grafisch komplett auf den neuen Stil angepasst. Für das „Remake“ wird ein Preis von 9,99 Euro fällig, zum Spielen ist allerdings die „Remastered“ Version von StarCraft erforderlich.

Über StarCraft Cartooned

StarCraft Veteranen werden sich schnell in StarCraft Cartooned zurechtfinden. Schließlich funktioniert das Spiel genauso, wie die Remastered Version aus dem Juli 2017. Neben dem offiziellen Remake gibt es nun eine zweite optische Alternative für Nostalgiker. Im Stil der bekannten Carbot Animations wurde die Remastered Verstion 1:1 beibehalten und doch völlig umgestaltet.

Alle Grafiken erscheinen in einem „unbeschwerten“ Cartoon-Look, der auf den ersten Blick zeitlos scheint und das strategisch anspruchsvolle Gameplay mit einer völlig neuen Atmosphäre verknüpft. Dabei stehen alle bekannten Spielmodi zur Verfügung. Ob allein oder online im Multiplayer – StarCraft Cartooned bietet euch alle Optionen.

Ein besonderes Feature: Das Cartoon-Chaos Online soll keine Beschränkungen in der Kompatibilität im Zusammenspiel mit anderen StarCraft Spielern haben – selbst wenn diese nicht die „Cartooned“ Variante besitzen oder spielen. Egal ob benutzerdefinierte Karten oder Rangliste – die Version, mit der ihr antretet, bleibt vollständig euch überlassen.

Wer Interesse an StarCraft Cartooned bekommen hat, gelangt hier direkt zur Shop-Seite: https://eu.shop.battle.net/de-de/product/starcraft-cartooned

StarCraft: Cartooned im Video

In einem lustigen Trailer stellt Blizzard Entertainment das alternative StarCraft vor. Viel Spaß beim Schauen!

Auch interessant:

StarCraft II: Nation Wars kehren noch 2019 zurück

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: