Unglaublich, aber das kostenlose MMORPG Start Trek Online feiert bereits sein 11. Jubiläum. Dazu haben Entwickler Cryptic Studios zusammen mit Publisher Perfect World die Erweiterung “Houe Reborn” veröffentlicht. Darin tauchen die Spieler an der Seite von Mary Chieffo, Sam Witwer, J.G. Hertzler, Robert O’Reilly und Rekha Sharma in die Mythologie und die Legenden des Klingonischen Reiches ein. House Reborn ist der erste Teil des großen Finales der Klingonen Kriege.

In dieser Erweiterung können sich die Spieler einen eigenen, neuen klingonischen Charakter erstellen und so den Start als Klingone völlig neu erleben, mitsamt neuen Belohnungen in einem aufregenden klingonischen Rekrutierungs-Ereignis. Erstmalig werden mit der Erweiterung Spieler sämtlicher Fraktionen in der Lage sein, als Captain ein Schiff zu kontrollieren.

Star Trek Online: House Reborn Trailer

Freude über Jubiläum

Yoon Im, CEO von Perfect World Entertainment:

Anzeige

“Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie Star Trek Online auch nach 11 Jahren bei den Menschen ankommt. Das Cryptic Studios Team ist unglaublich leidenschaftlich bei Star Trek und hat eine enorme Arbeit geleistet, um die Filme und Serien im Spiel zum Leben zu erwecken. Wir könnten nicht begeisterter sein, diesen Meilenstein zusammen mit Cryptic und unseren treuen Spielern zu feiern.”

Andre Emerson, Cryptic, der ausführende Produzent des Spiels:

“Wir fühlen uns so geehrt, nach 11 Jahren immer noch auf dieser Reise zu sein. Jedes neue Jahr bringt mehr Star Trek-Inhalte als je zuvor und wir haben das Gefühl, dass wir gerade erst anfangen. All dies wäre auch ohne die ständige Unterstützung unserer Spieler nicht möglich, deswegen möchten wir uns herzlich bei ihnen bedanken.”

House Reborn Inhalt

Nach dem Auseinanderbrechen des klingonischen Imperiums in House Shattered reist J’Ula, Matriarch des Hauses Mo’Kai, zum heiligen Planeten Boreth. Geplagt von Schuld, verfolgt sie Tenavik (gesprochen von Sam Witwer aus Star Wars: The Clone Wars, unter der Leitung von Kenneth Mitchell, der die Rolle hervorgebracht hat), dem klingonischen Außenseiter, der zuerst in Star Trek: Discovery vorgestellt wurde, mit der Hoffnung, dass er sie zur Erleuchtung führen kann. Die Reise birgt allerdings viele Gefahren.

Die Spieler werden beauftragt, J’Ula auf ihrer spirituellen Reise zu begleiten, wo sie sich nicht nur den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stellen muss, sondern auch in die Gruben der klingonischen Unterwelt Gre’thor selbst hinabsteigen muss. Dort wird sie L’Rell, dem berühmten klingonischen Krieger, der eine zentrale Rolle in den ersten Staffeln von Discovery spielte (gesprochen von Mary Chieffo), um Hilfe bitten müssen.

Im Verlauf von House Reborn wird man auch bekannte Charaktere wiedersehen: General Martok (gespielt von J.G Hertzler aus Deep Space: Nine), Adet’Pa (gesprochen von Rekha Sharma aus Star Trek: Discovery) und Aakar (gespielt von Robert O’Reilly aus Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine).

All dies findet in zwei brandneuen Episoden statt. House Reborn führt auch eine Menge neuer spielbarer Inhalte für PC-Spieler ein, die sie exklusiv für klingonische Charaktere erkunden können. Hier ist eine vollständige Liste der Spielfunktionen, die mit dem Update veröffentlicht wurden:

Zwei brandneue Episoden – In “Wissen ist Macht” werden Captains als J’Ula spielen und zum heiligen Planeten Boreth zurückkehren, um sich von Tenavik leiten zu lassen, bevor sie nach Gre’thor fahren, um in “Sprung des Glaubens” nach spiritueller Führung zu suchen.

Klingonische Rekrutierungssystem – Spieler, die als ein neuer klingonischer Kapitän starten, erhalten jetzt mehrere Belohnungen auf ihrem Konto.

Klingonische Überarbeitung – Im vergangenen Sommer begann Star Trek Online mit einer kompletten Überarbeitung der Klingonischen Fraktion. Mit dem Update werden alle Missionsinhalte, die exklusiv für Klingonische Kapitäne sind, vollständig überarbeitet, einschließlich der meisten Umgebungen, Geschichten und Missionen, Zwischensequenzen und Voice-Overs von Star Trek-Schauspielern wie Michal Dorn (Worf) und Shannon Cochran (Lady Sirella).

Der aktualisierte Inhalt umfasst auch:

  • Remastered Tutorial – Spieler entdecken Verrat an Bord ihres Schiffes und übernehmen das Kommando von einem verräterischen Kapitän.
  • Empire Story Arc (5 Missionen) – Kapitäne werden durch das Imperium reisen und einen Plan aufdecken, um das Imperium zu stürzen.
  • Warzone Story Arc (4 Missionen) – Nachdem Spieler die Verräter des Imperiums entdeckt haben, werden sich die Spieler mit Worf und House Martok zusammentun.
  • Fek’lhir Story Arc (3 Missionen) – Einst als Legende gedacht, kehren die klingonischen Dämonen, die als Fek’liri bekannt sind, zurück, um Qo’noS anzugreifen. Die Spieler werden sich mit Kahless zusammentun und sie zurück nach Grethor schicken.

Jubiläumsereignis – Kapitäne können zahlreiche Episoden, Patrouillen und TFOs erkunden, die mit dem Klingonischen Bürgerkrieg in Verbindung stehen, und einen neuen Allianz-Klingonischen Greifvogel erhalten.

Kreuzfraktion Fliegen – Zum ersten Mal überhaupt haben Föderationskapitäne die Fähigkeit, Klingonische Schiffe zu kommandieren und Klingonische Kapitäne können Föderationsschiffe befehligen. Um diese Funktion freizuschalten, benötigen Spieler einen klingonischen Charakter, der Level 65 erreicht hat.Kostenlose Discovery Uniform – Um das 11-jährige Jubiläum vonStar Trek Online zu feiern, können alle PC-Kapitäne für eine begrenzte Zeit eine kostenlose Uniform von Star Trek: Discovery beanspruchen.