Wie Sony soeben mitteilte, wird es in der neuen „State of Play“-Episode am kommenden Donnerstag, 27. Mai, um 23 Uhr erstmals Gameplay zum neuen Horizon Forbidden West gezeigt. Spieler erhalten eine Vorschau darauf, was sie in der Fortsetzung des erfolgreichen Horizon Zero Dawn erwartet. Die Szenen zeigen Horizon Forbidden West auf der PlayStation 5.

Im Vorfeld der neuesten State of Play-Episode wird es einen eigens zusammengestellten Countdown geben, in den Fans jederzeit ab 18 Uhr einschalten können. Sowohl der Countdown als auch das Hauptevent werden live auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von PlayStation ausgestrahlt.

Das erwartet euch

Präsentiert wird ein 20-minütigen Abschnitt zum Spiel. Darin enthalten ist eine 14-minütige Vorschau auf die Action im Spiel, die natürlich auch die beliebte Protagonistin Aloy zeigt.

Sony:

„Diese Enthüllung haben wir mit vereinten Kräften im gesamten Team vorbereitet, und wir freuen uns schon sehr, euch alles zu zeigen. Es spielt keine Rolle, ob ihr uns und Aloy schon seit Horizon Zero Dawn begleitet oder diese unglaubliche Welt gerade erst kennenlernt – wir möchten diesen gewaltigen Meilenstein mit euch teilen und können es kaum erwarten, eure Lieblingsmomente und Reaktionen zu sehen.“