Okay, das kam überraschend. Der ehemalige Xbox-Exklusiv-Titel „Sunset Overdrive“ wurde kurzfristig angekündigt und steht heute schon zum Download bereit. Für aktuell 19,99 Euro bekommt ihr den postapokalyptischen Action-Titel bereits auf Steam.

In einer spektakulären Single-Player Kampagne treibt es euch in dem Game durch „Sunset City“ im Jahr 2027. Ein verseuchter Energy Drink hat fast die gesamte Bevölkerung in giftige Mutanten verwandelt. Für sein abgefahrenes Gameplay und Setting erhielt Sunset Overdrive bei der Erstveröffentlichung 2014 höchste Bewertungen. Auch heute sieht das Spiel noch richtig schick aus.

Schaut euch den Trailer der PC-Version an:

Anzeige

Was euch erwartet

In dem hyper-bunten Sunset Overdrive nehmt ihr in der Single-Player Kampagne eine gesamte Stadt auseinander. Dabei begegnen euch auf eurer Reise verrückte Mutanten, mörderische Roboter und etliche fiese Typen. Es handelt sich dabei um ein Open World Spiel, ohne feste Regeln. Ein riesiges Waffenarsenal und etliche unkonventionelle Mordwerkzeuge stehen euch dabei zur Verfügung (Dynamit, Harpunen, Feuerwerk, Säure, etc.). Dabei nimmt sich Sunset Overdrive nicht ernst und bietet vielen skurrilen Humor – der tatsächlich echt schwarzhumorig ist – gepaart mit einer tüchtigen Portion Punk-Attitüde.

Neben dem Standard-Spiel beinhaltet die PC-Version noch die beiden Bonus-Erweiterungen: „Mystery of Mooil Rig“ und „Dawn of the Fallen Machines“.

Anzeige