Das erste Quartal 2021 liegt bereits hinter uns, nun veröffentlichen die Marktforscher von GfK Entertainment eine Auswertung über die ersten Monate. Im Bereich der Videospiele sticht besonders ein Held ganz klar heraus: unser italienische Klempner und anerkannte Spieleheld Super Mario.

Der ikonische Videospielheld aus dem Hause Nintendo feiert nicht nur über den Jahreswechsel das 35. Jubiläum des Super Mario Franchises, seine Spiele sind auch ein absoluter Verkaufsgarant und stehen in den Games-Charts regelmäßig weit oben. Auf der Nintendo Switch gehören die Mario-Spiele zu den beliebtesten Titeln und quasi zu Grundausstattung.

Mario belegte in den ersten drei Monaten 2021 drei der fünf Plätze der erfolgreichsten Games.

Top 5 des ersten Quartal 2021 (Konsole)

  1. Super Mario 3D World + Bowser‘s Fury
  2. Mario Kart 8 Deluxe
  3. Animal Crossing: New Horizons
  4. Super Mario Party
  5. FIFA 21

Top 5 des ersten Quartal 2021 (PC)

Im PC-Quartalsranking erntet der „Landwirtschafts-Simulator 19“ dank Premium- beziehungsweise Platinum Edition die Silber- und Bronzemedaille – und muss sich nur dem Dauerbrenner „Die Sims 4“ geschlagen geben.

  1. Die Sims 4
  2. Landwirtschaftssimulator 19: Premium
  3. Landwirtschaftssimulator 19: Platinum
  4. Das große Mystery Wimmelbildpaket 10
  5. Anno 1800 Sonderausgabe