In einem neuen Trailer, den Nintendo Deutschland am heutigen Montag, 2. September 2019, veröffentlichte, heißt der bekannte Entwickler und Publisher seine neue Konsole offiziell in der Nintendo-Familie Willkommen. Ab dem 20. September 2019, also in fast genau drei Wochen, ist die neue Ausführung der Switch zu bekommen.

Diese ist für das Handheld-Spiel optimiert und unterscheidet sich in einigen signifikanten Punkten von der ursprünglichen Ausführung. Der wesentlichste Unterschied ist wohl die fehlende Option der Kopplung an die Docking Station, die dem Namen „Switch“ ja erst so richtig seine Bedeutung verleiht. Auch die Steuerelemente sind bei der Switch Lite fest integriert. Alle weiteren Unterschiede findet ihr hier.

Trailer: Willkommen in der Familie, Nintendo Switch Lite!

Im Trailer zu sehen sind die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Betont liegt der Fokus auf der Ausrichtung auf den mobilen Gebrauch in den unterschiedlichsten Situationen. Egal ob beim Campen, auf einer Parkbank oder gar im Weltall – die neue Version soll überall für Freude sorgen.

Mehr dazu:

Offiziell: Nintendo enthüllt die Switch Lite – Alle Details