Das Mystery Game „Tangle Tower“ von SFB Games war ursprünglich für den 10. Oktober angesetzt, nun hat sich der Release auf den 22. Oktober verschoben.

Im Spiel müssen die Spieler einen ungewöhnlichen Mordfall aufdecken. Der Hauptverdächtige ist kurioserweise ein… Gemälde! Die Story von Tangle Tower steckt voller Geheimnissen. In einer bedrohlichen Villa sind die Hinweise, die ihr zur Aufklärung des Falles benötigt in den dunkelsten Ecken versteckt.

Vieles ist zu Anfang nicht bekannt, aber der Mord hat im höchsten Raum des Tangle Towers stattgefunden. Eine schattenhafte Gestalt wurde über dem Körper des Opfers gesichtet. Einen Haken hat dieser Hinweis allerdings. Denn der mysteriöse Verdächtige ist den Akteueren bekannt, von einem Gemälde.

Tangle Tower ist ein liebevoll Gestaltetes Adventure mit gemalten Kulissen, einem außergewöhnlichen Soundtrack und knackigen Rätseln. Es wird auf Steam und Nintendo Switch für 16.79 Euro erhältlich sein. Über Apple Arcade ist das Spiel bereits verfügbar.

Tangle Tower Trailer

Screenshots

Tangle Tower auf Steam