Göttingen. Nachdem sich die Göttinger eSport Organisation Team Vertex von seinem alten CS:GO Lineup rund um Daniel ‚arno‘ Busch getrennt hatte, der bei EURONICS Gaming  angeheuert hat, wünscht Team Vertex den ehemaligen Spielern in einer aktuellen Pressemitteilung nochmals alles Gute und präsentiert im gleichen Zug das neue Roster, welches künftig in den Farben der Göttinger die CS:GO Szene aufmischen will.

Neuer Bereichsleiter – Neues Team

Mit Tobias Wagner konnte Ende 2018 ein erfahrener Manager für Team Vertex gewonnen werden, heißt es in der Meldung weiterhin. Nachdem sich bestätigte, dass Team Vertex und das vorherige Roster getrennte Wege gehen würden, machte sich Wagner auf die Suche nach einem neuen Team. Die gesuchten Spieler sollten dabei sowohl in die Philosophie von Team Vertex als auch Wagners Vorstellungen eines Teams mit Potenzial passen. Und man ist fündig geworden!

Anzeige

So konnten Mark ‘Myk’ K., Kevin ‘Kulen’ A., Rand ‘Rand’ K., Robin ‘Fraqstar’ R., Sebasitan ‘Expo’ L. sowie Coach Dominik ‘Zauberlehrling’ K. in der Counter-Strike: Global Offensive Abteilung des Teams begrüßt werden. Mit diesen Jungs werde man in der kommenden Season sowohl in der ESEA Intermediate als auch in der dritten Division der 99 Damage Liga vertreten sein.

Stimmen zum neuen Lineup

@zauberBeppo, Team Coach: „Wir sind überaus glücklich und stolz so eine Chance zu wahrnehmen zu können, um unter Vertex zu spielen. Eine derart erstklassige Organisation, die in diversen Spielen deutschlandweit bekannt ist, als Partner zu haben, motiviert und stärkt uns. Wir haben auf jeden Fall die nötige Motivation uns zu beweisen.“

Tobias Wagner, CS:GO Bereichsleiter: „Das Jahr 2019 startete alles andere als erfreulich für uns. Wir standen nicht nur ohne Team, sondern auch ohne Slots da. Wir hatten einige Anfragen auf dem Tisch und führten viele Gespräche mit unterschiedlichen Spielern und Teams. Letztendlich fand sich mit dem Lineup rund um MYK eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Talent, welche gut in meine aktuellen Vorstellungen und den Stand der Dinge bei Team Vertex gepasst haben. Ich freue mich auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit und einen erfolgreichen Neuaufbau der CS:GO Abteilung.“

Christoph Wichmann, Geschäftsführer: „Nach diversen Turbulenzen und dem Abgang unseres alten Rosters war natürlich vor allem Tobias gefragt. Er konnte schnell Kontakt zu unterschiedlichen Teams aufnehmen, mit erfolgreichem Ausgang. Ich freue mich über den Zuwachs bei der #vertexfam und bin gespannt auf die Entwicklung des Teams und unseres CS:GO Bereichs im allgemeinen unter der Führung von Tobias. Ich persönlich gucke Counter-Strike immer sehr gerne, deshalb freue ich mich auf viele hoffentlich spannende Matches mit den Jungs.“

Das neue Team Vertex CS:GO Lineup

@FRAQSTAR

@RandKadir 

@kulenCSGO

@csgoMYK

@expok1ng

@zauberBeppo (Coach)

Mehr dazu:

EURONICS Gaming präsentiert neues CS:GO Lineup

Anzeige