Fabelwesen, Henker, Schlächter und Drachenseelen. Champions all dieser und noch weiterer Herkünfte haben am heutigen Donnerstag Einzug in Teamfight Tactics gehalten. Mit dem Start von Set 4.5 hat sich im Auto Battle von Riot Games vieles geändert. Champions und Traits wurden entfernt, viele neue kamen hinzu.

Da fällt es unter Umständen nicht allzu einfach direkt den Überblick zu behalten, welche Komposition sinnvoll ist und welche Herkunft überhaupt welchen Bonus verleiht. Zwar hatten wir euch all das bereits in unserer ausführlichen Vorschau zu Set 4.5 erklärt, aber natürlich wollt ihr nicht jedes Mal durch einen ziemlich langen Artikel scrollen, um die einzelnen Boni nachzulesen.

Glücklicherweise hat auch Riot Games selbst an die Spielenden gedacht und passend zum Start des Sets ein offizielles Cheat-Sheet veröffentlicht, in dem ihr alle Klassen mit ihren Boni und zugehörigen Charakteren findet. Dieses wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

TFT Set 4.5 Cheat-Sheet

Quelle: Riot Games
Quelle: Riot Games

 

Alle Änderungen in Set 4.5 findet ihr in diesem Beitrag detailliert erklärt:

TFT: Set 4.5 Vorschau – Neue Champions, Klassen, Items

Und damit entlassen wir euch nun in das neue Set und wünschen viel Spaß beim Erkunden und Gewinnen!


Über Teamfight Tactics

Teamfight Tactics ist die Auto Chess Variante von Riot Games und zeitgleich die einzige Ausführung, die in einem anderen Universum als die ursprüngliche Dota 2-Mod spielt. Ein Team aus anfangs rund 30 Riot Mitarbeitern hat sich für den Spielmodus begeistern können und schließlich das Projekt als dauerhaften Spielmodus umgesetzt, der über den normalen League of Legends Client und mittlerweile auch das Smartphone verfügbar ist.