Aktuell gibt es The Wolf Among Us im Epic Games Store gratis (wir berichteten). Die Umsetzung des DC Comics Fables von Bill Willingham erschien erstmalig 2013 und das Spiel konnte die Fans durchaus überzeugen (metacritic 80% PC, 83% PS4). Es handelt sich dabei um ein Point-and-Click Adventure im Episodenformat. Verantwortlich zeichnete sich für die Umsetzung Telltale Games, die besonders durch Spiele wie „The Walking Dead“ viel Anerkennung genießen durften. 2018 schlug allerdings das Schicksal zu und das Studio musste schließen. Dies war nicht nur für die Spieler ein Schock, arbeitete man doch gerade an dem sehnlichst erwarteten Teil 2 der Wolf-Reihe.

Die hohe Qualität der bisherigen Veröffentlichungen sorgte vermutlich auch dafür, dass Telltale Games von LCG Entertainment im August 2019 aufgekauft wurde, samt der meisten Rechte. Das Unternehmen baute das Studio neu auf und sorgte nun dafür, dass es auch mit The Wolf Among Us 2 weitergehen konnte.

Anzeige

The Big Bad Wolf is back.

Erst kürzlich (am 12. Dezember) präsentierte man nun einen ersten Trailer:

Okay, der sehr kurze Film zeigt wahrlich noch nicht viel, den Fans dürfte es allerdings hauptsächlich um die grundsätzliche Ankündigung einer The Wolf Among Us Season 2 gehen. Und auf diese kann man sich jetzt freuen, denn laut dem Entwicklerteam arbeite man nun an dem zweiten Teil.

Anzeige