Spieler können bald die legendären Helden Tim und Struppi auf einem spannenden Abenteuer begleiten und dabei knifflige Rätsel lösen. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der Beta-Version auf Google Play verkündet 5th Planet Games zusammen mit Moulinsart nun stolz die Veröffentlichung von Tim und Struppi – Puzzlespaß, einem spaßigen 3-Gewinnt-Spiel für Mobilgeräte, das am 31. August weltweit für Android und iOS erscheint.

Tim und Struppi – Puzzlespaß ist ein 3-Gewinnt-Spiel in der Welt von Tim und Struppi. Spieler müssen farbenfrohe Rätsel lösen, um in der spannenden Geschichte fortzuschreiten. Während Spieler den berühmten Reporter auf seinen Abenteuern begleiten, müssen sie sich kniffligen Herausforderungen stellen und entdecken kultige Orte und Charaktere aus dem „Tim und Struppi“-Universum.

Anzeige

Die Krabbe mit den goldenen Scheren ist das erste Abenteuer im Spiel: Der Tag fängt für Tim und Struppi an wie jeder andere, doch ein neues Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten! Struppis Schnauze steckt in einer Konserve mit Krabben fest, Schulze und Schultze untersuchen Falschgeld und ein Fremder wird entführt, bevor er Tim einen Brief aushändigen kann. Könnten all diese Dinge Teil eines noch viel größeren Rätsels sein?

Tim und Struppi Screenshots


Um Tim beim Lösen dieses verworrenen Rätsels zu helfen, müssen Spieler eine Reihe von liebevoll gestalteten 3-Gewinnt-Puzzles lösen. Jedes einzelne wird mit Sicherheit den inneren Rätselmeister jedes Spielers herausfordern. Hindernisse im Weg? Ein Spielstein außer Reichweite? Die Züge werden knapp? Es gilt ausgeklügelte Strategien zu finden und 3 Sterne beim ersten Versuch zu erreichen.

Das Spiel wurde vom 5th Planet Games-Studio in Berlin zusammen mit Moulinsart entwickelt. 5th Planet Games wird vom ausgewiesenen Puzzlespiel-Experten Moritz Voss geleitet, der früher als Technology Lead beim schwedischen Unternehmen King tätig war. Das inzwischen zu Activision gehörende Unternehmen ist für einige der erfolgreichsten Puzzlespiele verantwortlich, die je veröffentlicht wurden, darunter Candy Crush Saga und Bubble Witch Saga. Die Studios von Moulinsart haben aktiv zum Design der Benutzeroberfläche, der „Sprites“ sowie der Charaktere im Spiel beigetragen.

Henrik Nielsen, CEO von 5th Planet Games, sieht der Veröffentlichung des atemberaubenden neuen Tim und Struppi-Spiels mit Freude entgegen und stellt Moritz Voss’ Führungsqualitäten als treibenden Faktor bei der Entwicklung des Spiels heraus. „Moritz Voss konnte sich schon mehrfach im 3-Gewinnt-Genre auszeichnen und wir sind zuversichtlich, dass dies das beste Spiel sein wird, das wir bisher auf den Markt gebracht haben.“

Nick Rodwell, Managing Director von Moulinsart, dem Unternehmen hinter „Tim und Struppi“, stimmt zu: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, Tim und Struppi auf die Mobilgeräte von Spielern auf der ganzen Welt zu bringen. Spieler in die Rolle des nahbaren Detektivs Tim schlüpfen und mit einer unterhaltsamen wie vertrauten Spielmechanik Puzzles und Rätsel lösen zu lassen, ist eine tolle Möglichkeit, die Welt von Tim und Struppi weiter auszubauen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das Spiel sowohl bei den Fans von Tim und Struppi als auch bei Liebhabern von Puzzlespielen auf der ganzen Welt voll einschlagen wird.“

Die rasch zunehmende Beliebtheit von Spielen für Smartphones hat für einen Wandel in der Industrie gesorgt. In den USA stellen 3-Gewinnt-Spiele wie Tim und Struppi – Puzzlespaß das beliebteste Subgenre auf dem iPhone-Gaming-Markt dar und machen laut GameRefinery, einer Firma, die Spiele für Mobilgeräte analysiert, 21% der Gesamteinnahmen aus.

Tim und Struppi – Puzzlespaß ist für Spieler ab 9 Jahren geeignet. Das Spiel ist kostenlos spielbar und ab dem 31. August bei Google Play und im App Store von Apple erhältlich. Es ist außerdem eine Veröffentlichung für die chinesischen Android-Stores geplant.

Anzeige