In der vergangenen Woche berichteten wir euch über die offiziellen Remaster der Spieleklassiker Tony Hawk’s Pro Skater 1+2. Entwickler Vicarious Visions und Publisher Activision bringen die komplett überarbeiteten Versionen am 4. September 2020 auf Xbox One und PC. Die beiden Spiele sollen als Collection veröffentlicht werden und bieten unter anderem die originalen Strecken, Tricks und Pro Skater in moderner Optik.

Nun die nächste Neuigkeit, um die Vorfreude auf die virtuellen Skating-Abenteuer weiter zu steigern. So verkündet Activision in einer aktuellen Pressemitteilung, dass die Originalsongs von Tony Hawk’s™ Pro Skater™ 1 + 2 auf Spotify veröffentlicht wurden. Die Legende lebt – und mit ihr ihre Songs. Nach Bekanntgabe, dass die berühmten Videospieltitel in einer remasterten Version noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden, wurden Songs der Originalspiele in einer Playlist zusammengestellt.

Anzeige

Spätestens bei “Supermann” von Goldfinger ist echtes Skateboard- und Nostalgiefeeling mit dem Birdman garantiert, so die Verantwortlichen. Songs aus den früheren Spielen von 1999 und 2000 werden selbstverständlich auch in der neuen Version zu finden sein.

Zur Playlist geht es hier entlang:

https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX6F6y6vVLZ8H

This is Tony Hawk… a Pro Skater

Eine etwas andere Vorschau inklusive Gameplay zu den neu aufgelegten Titeln gibt es zudem, ebenfalls von Activision initiiert, von Tony Hawk und Schauspieler Jack Black persönlich. Sogar das legendäre Lagerhallen-Level ist zu sehen. So oder so ist das Video mit den beiden Ikonen sehenswert:

Anzeige