Inhaltsverzeichnis
Nach der im September verkündeten Verschiebung von Total War: WARHAMMER III ins Frühjahr 2022 gibt es nun wieder Neuigkeiten rund um das Spiel. Entwickler CREATIVE ASSEMBLY und Publisher SEGA stellen uns im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung ein weiteres Volk vor, welches im Warhammer Universum als berühmt-berüchtigt gilt.
Tzeentch, der Rabengott, ist der Chaosgott der Magie, Mysterien und Manipulation. Er ist der personifizierte Wandel, ein Dämonengott, der allein das sich stetig wandelnde, ungezähmte Chaos wahrlich verkörpert. Die Angehörigen des Tzeentch werden auch in Total War: WARHAMMER III eine zentrale Rolle spielen. Über die dort zu findenden Persönlichkeiten, Kreaturen sowie den Herrscher des Wandels selbst gibt es neue Informationen und sogar einen ganzen Trailer zu sehen.
Kairos Schicksalsweber – Legendärer Kommandant des Tzeentch
Kairos Schicksalsweber ist der mächtigste Herrscher des Wandels im Dienste des Tzeentch. Dank seiner Visionen von Vergangenheit und Zukunft ist er ein nahezu unübertroffener Zauberer, der jede Aktion voraussieht, ehe sie überhaupt ersonnen wird. Das erlaubt es ihm, das Schicksal seinen heimtückischen Zwecken anzupassen.
Als einer der mächtigsten Magier auf den blutigen Schlachtfeldern von Total War: WARHAMMER III hat dieser zweiköpfige Schrecken eine Reihe an magischen Fähigkeiten, mit denen er seine Gegner ins Chaos stürzen kann. Seine Fähigkeit der Wahl, Stab des Morgen, erhöht seine Zauberrate erheblich, was es ihm erlaubt, mühelos die zerstörerischsten Zauber zu wirken. Dazu gehören auch Zauber aus der neuen Lehre des Tzeentch.
Tzeentch Spielstil
Da Tzeentch die ultimative Quelle der Magie in der Warhammer-Welt ist, besteht seine Armee aus hervorragenden Magiern, die mächtige Zauber einsetzen, um die Reihen der Gegner aus der Distanz auszudünnen. Die flinke Armada dämonischer fliegender Einheiten weiß derweilen genau, wo sie auf dem Schlachtfeld eingreifen muss, um das Gefecht zu kontrollieren. Je mehr Zauber Tzeentchs Diener im Kampf nutzen, desto mächtigere magische Fähigkeiten können freigeschaltet werden, um einen Mahlstrom auf dem Schlachtfeld zu entfesseln.
Innerhalb der Kampagne versucht der Rabengott Tumult und Chaos um des Chaos Willen zu verursachen. Seine Fraktionen können „Wandlung der Wege“-Aktionen vollführen, um bestimmte diplomatische Situationen einzufädeln oder andere Elemente der Realität zu verändern. Seine Anhänger können außerdem die Winde der Magie nach ihrem Willen manipulieren, was ihnen erlaubt, deren Stärke in der Welt der Sterblichen zu erhöhen oder zu verringern.
Tzeentch-Einheitenliste
Tzeentchs Diener teilen seine Vorliebe für Verschwörungen und Manipulation. Sie erobern in seinem Namen mit List, Zauberei und Täuschung. Im Zentrum seiner Armeen stehen scheußliche Dämonen, wie die kichernden Pinken und Blauen Horrors und die abscheulichen Feuerdämonen des Tzeentch, die mit hemmungsloser Hingabe Höllenfeuer auf ihre Gegner herabregnen lassen. Fliegende Einheiten wie die Ritter des Untergangs, die Brennenden Streitwagen und Kreischer des Tzeentch spalten den Himmel, ehe sie sich auf die Reihen der Gegner stürzen.