Gerade noch auf der Nintendo Direct Mini für die Switch angekündigt und nun schon… im Epic Games Store kostenlos erschienen. Totally Reliable Delivery Service wurde am heutigen 1. April für PC, Switch, PS4, Smartphone und Xbox veröffentlicht. Na, es sieht fast so aus, als würde man im Hause Epic Games einen gewissen Konkurrenzdruck verspüren. Genau eine Woche lang soll das Spiel im Epic Store für alle gratis zum Download bereitstehen. Während es zum Beispiel im Nintendo eShop für 14,99 Euro zum Verkauf steht. Später folgt dann eine Deluxe Version, diese beinhaltet dann neben dem Hauptspiel die drei DLC, die bereits jetzt schon erworben werden können:

  • Dress Code 2,99 Euro
  • Stunt Sets 4,99 Euro
  • Cyberfunk 4,99 Euro

Wer das Express Package mit allen drei DLC kauft, erhält das Gesamtpaket für nur 9,99 Euro. Ab dem 8. April kostet Totally Reliable Delivery Service dann im Epic Store ebenfalls 14,99 Euro.

Anzeige

Ulkiger Koop Spaß

Totally Reliable Delivery Service stammt aus dem Hause We’re Five Games, welche vielleicht durch das Multiplattform-SciFi-Game morphite bekannt sein könnten. Vertrieben wird der Titel durch Publisher tinyBuild (Hello Neighbor Reihe). Totally Reliable Delivery Service ist ein offenes Sandbox Game, in dem es darum geht Pakete auszuliefern. Dabei ist den Protagonisten jedes Mittel recht, unter Ausnutzung aber auch im Kampf mit der Physik versucht man dabei, seine Aufträge zu erfüllen. Die Welt ist interaktiv und hoch manipulierbar und es kommt nichts selten zu actionreichen und genauso komisch anzuschauenden Aktionen. Dabei kann man mit bis zu zwei weiteren Kollegen zusammenspielen, das verspricht ordentlich Chaos und heiteren Blödsinn. Die Aufmachung erinnert ein wenig an Human Fall Flat, allerdings zeigt das Game durchaus eigenen Charme und ist mehr als nur ein billiger Abklatsch.

Anzeige