Erst vor wenigen Tagen informierten wir euch über eines der größten und zeitgleich schönsten deutschen Charity-Events im Bereich Gaming und Content Creation. So wird Loot für die Welt am 14. und 15. November 2020 trotz der kürzlich beschlossenen strengeren Corona-Maßnahmen in Deutschland (fast) wie geplant zum siebten Mal stattfinden.

Dies bestätigten die Ausrichter via mehrerer Social Media Beiträge. So heißt es unter anderem auf Twitter und in den aktuellen Instagram-Stories, dass man aktiv an einem Sicherheitskonzept arbeite, das es ermöglicht, Loot für die Welt (#lfdw) den Maßnahmen entsprechend und verantwortungsvoll durchzuführen.

Anzeige

Fest stehe für alle Beteiligten definitiv, dass die Sicherheit aller im Vordergrund stehe. Klar sei auch, dass es „anders, aber nicht weniger geil“ werde, als in den vergangenen Jahren. Die Akteure hinter Loot für die Welt 7 seien umso motivierter, den Zuschauern gleich 32 abwechslungsreiche Stunden an Unterhaltung zu präsentieren.

Wie das Konzept in finaler Form letztlich aussehen soll, wissen wir bislang aber noch nicht. Sobald es dazu konkretere Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich auf Gaming-Grounds.de, als auch auf den Social Media Kanälen von Loot für die Welt. Hier geht’s zum Twitter-Account.

Die Community beteiligt sich

Gerade erst am gestrigen Mittwoch gab ein engagiertes Mitglied aus der LFDW-Community auf Twitter bekannt, dass sie auch in diesem Jahr einen gemeinnütziges Budget zur Verfügung stellen möchte, um Bedürftigen passenden Merch vom Event zukommen zu lassen. „Panayota“ (@Panayota_) erklärt in der Ankündigung, dass insgesamt LFDW7-Merchandise im Wert 700 Euro Besitzer finden soll, die sich selbst nichts davon kaufen oder leisten könnten.

An dieser Stelle bereits: Großes Kompliment für diese Aktion und unserer besonderer Hinweis darauf. Wer sich an dem Projekt beteiligen und das verfügbare Budget noch erhöhen möchte, kann sich bei „Panayota“ per Direktnachricht melden. Alle Infos sowohl für Unterstützer als auch in Anspruch nehmende gibt es hier:

Mehr zu Loot für die Welt 7:

Loot für die Welt: Siebte Ausgabe hat Termin und Startzeit

Anzeige