Unplugged: VR-Spiel lässt euch auf Oculus Quest zum Rockstar werden

Vertigo Games und das VR-Entwicklerstudio Anotherway veröffentlichen am heutigen 21. Oktober, um 19 Uhr das VR-Musikspiel Unplugged für Oculus Quest. Eine PC-VR-Version auf Steam folgt zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr (nur mit Valve-Index-Controller kompatiblen Headsets).

Das Spiel setzt ganz auf Handtracking und lässt euch zum virtuellen Luftgitarren-Held werden. Passend zum Release hat Vertigo Games einen Mixed-Reality-Trailer veröffentlicht, in dem die Luftgitarre mit einer starken Rock-Performance zum Leben erweckt wird, genauso, wie es die Spieler erleben werden.

Unplugged VR Launch Trailer:

Über Unplugged VR

Unplugged bietet durch den Einsatz von Hand-Tracking-Technologie, weltberühmten Rocksongs, realen Gitarren- und Verstärkermarken sowie einem erfahrenen All-Star-Rockteam hinter dem Spiel ein mitreißendes Luftgitarrenspiel. Zum Start hat das Spiel eine Tracklist von über 20 Songs von einigen der größten Rockbands aller Zeiten.

Unplugged Songliste:

Unplugged: Alle Songs des VR-Luftgitarren-Simulators

In Unplugged gibt es sechs bekannte Gitarren- und Verstärkermarken für Rock’n’Roll, Satchel von der Rockband Steel Panther fungiert als persönlicher Mentor im Spiel und Marcus Henderson, der ehemalige Lead-Gitarrist der Guitar Hero-Serie und Gamedesigner hat dem Spiel zu neuen Höhenflügen verholfen. Alles soll Unplugged so das authentische, berauschende Gefühl, ein echter Rockstar zu sein, bieten.

Ricardo Acosta, Gründer und Creative Director bei Anotherway, erlebte mit, wie sein Lockdown-Projekt aus dem Jahr 2020 zu einem vollständigen Rock’n’Roll-VR-Erlebnis wurde:

„Zu sehen, wie das Spiel Wirklichkeit wurde, war eines der schönsten Dinge in unserem Leben. Unplugged begann als kleines Hobbyprojekt mitten in der Pandemie. Es ist jetzt anderthalb Jahre her, dass wir die erste Idee hatten, und in dieser Zeit haben wir mit Dutzenden von extrem talentierten Leuten und einigen der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Technologie, VR und Musik zusammengearbeitet. Es war ein Riesenspaß, und wir können es kaum erwarten, die Wohnzimmer der Menschen in ihre eigene persönliche Rockbühne zu verwandeln!“

Der Luftgitarren-Simulator des Entwicklerstudios Another Way erscheint heute für Oculus Quest und später in diesem Jahr auch für PC-VR-Systeme (nur für Headsets, die mit dem Valve-Index-Controller kompatibel sind).

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsUnplugged: VR-Spiel lässt euch auf Oculus Quest zum Rockstar werden
Cookie Consent mit Real Cookie Banner