Am heutigen Freitag, 3. April 2020, fällt die nächste Sperrfrist für Riot Games neuen First Person Shooter „VALORANT“. So konnten am vergangenen Wochenende hunderte Streamer und Content Creator im Rahmen einer Closed Beta in das Spiel hineinschauen und auch reichlich Material aufzeichnen. Zeigen dürfen sie dieses aber erst ab heute. Eine genaue Uhrzeit für die Freigabe ist uns indes nicht bekannt. Allerdings startet spätestens um 19 Uhr, während des Twitch Rivals Events, der VALORANT Showcase.

Wichtig für euch ist zudem, dass ihr ab dem gleichen Zeitpunkt auf Twitch.tv die Chance habt, selbst einen Key für die am 7. April startende geschlossene Testphase zu bekommen. Dazu müsst ihr zum einen euren Riot Games Account mit eurem Twitch.tv Account verknüpft haben (wie das geht erklären wir euch hier) und anschließend zum anderen einen Kanal schauen, in dem die entsprechenden „Drops“ aktiviert sind. Das erkennt ihr an einer Textzeile unter dem Streamtitel, den ihr wiederum unterhalb des Bildes findet.

Betont sei trotz allem auch einmal, dass ihr erst am 7. April anfangen könnt zu spielen, selbst, wenn ihr bereits heute einen Key gewinnen solltet. Die Beta startet für alle gemeinsam kommende Woche Dienstag um 14 Uhr unserer Zeit und wird auch erst dann freigeschaltet. Habt ihr erst einmal einen Key abgestaubt, heißt es also nur noch entspannt auf die Freischaltung in einigen Tagen zu warten.

Anzeige

VALORANT Showcase bei Twitch Rivals

Wie bereits erwähnt, beginnt um 19 Uhr der VALORANT Showcase im Rahmen der Twitch Rivals. Den zugehörigen Kanal haben wir euch nachfolgend eingebunden.

Eine Auswahl an Streamern…

Wir haben bereits angedeutet, dass die Zahl der Streamer, die bereits die Möglichkeit bekamen, VALORANT zu testen und Content zu erstellen, nicht gerade gering ist. Deshalb haben wir für euch eine Liste mit deutschen Kanälen zusammengestellt, die sich in ihren Streams mit dem Spiel auseinandersetzen werden und bei denen ihr zudem die Chance erhalten werdet, einen eigenen Key für die Beta zu ergattern.

Schaut für eine Chance auf euren Beta Zugang bei:

vorbei. Alle Menschen auf den erwähnten Kanälen teilen ihre Insights und mit etwas Glück auch einen Zugang für den Beta Zeitraum ab dem kommenden Dienstag mit euch.

Seid ihr auch an internationalem VALORANT Programm interessiert? Dann könnten auch folgende Kanäle etwas für euch sein:

Über VALORANT

Valorant ist der neue First Person Shooter aus dem Hause Riot Games. Die Macher des berühmten League of Legends erweitern ihr Games Portfolio in mehreren Genres. Das ehemals „Project A“ genannte Spiel ist ein kompetitiver und im 5 gegen 5 gespielter FPS, der im Sommer 2020 erscheinen soll. Das Gameplay lässt sich am ehesten als eine Mischung aus Valves Counter-Strike: Global Offensive und Blizzards Overwatch bezeichnen.

Riot Games legt in Valorant extrem viel Wert auf einen guten Netcode, stabile Server und ein ausgereiftes Anti-Cheat System, um das Spielerlebnis so fair wie irgendwie möglich zu gestalten. Auch auf älteren Computern soll Valorant eine gute Figur abgeben.

Anzeige