Nach dem BETA-Lauf im vergangenen Monat soll der Survival-Shooter DayZ am 13. Dezember endlich offiziell in der „fertigen“ Version 1.0 erscheinen, dies gab Entwickler Bohemia Interactive bekannt. Nach 5 Jahren Entwicklung und vielen Hochs und Tiefs können die Fans nun also auf eine spielbarere Version hoffen. Eingeführt wurden zuletzt der Basenbau, Item-Verstecke, das erste Fahrzeug kehrte zurück und es wurde damit begonnen den Modding-Support auszubauen. Weiterhin soll der Gemüseanbau fortan ein leichteres Überleben ermöglichen.

Durch die zahlreichen Änderungen an der Engine, die mit der Beta eingeführt wurden, soll sich DayZ auch am Release-Tag frisch und neu anfühlen, so Bohemian. Dabei wurde vor allem mit lästigen Bugs aufgeräumt.
Wir sind gespannt, wie fertig sich DayZ in der Version 1.0 anfühlen wird.

See you in Chernarus!

Trailer zu DayZ 1.0

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: