Nach wie vor ist das deutsche YouTube-Format der Stunde 7 vs Wild. Fritz Meinecke hat es, gemeinsam mit seinem Team, geschafft, auch über die Community der Survival-, Outdoor- und Bushcraft-Enthusiasten hinaus Menschen zu erreichen und zu begeistern. Die einzelnen Folgen erfreuen sich Millionen von Klicks und das Thema ist in Streaming-Deutschland so populär wie nie.

Wer 7 vs Wild bereits von Beginn an verfolgt, wird die geplanten Sendetermine für die einzelnen Folgen wahrscheinlich sogar schon im Kalender mit Erinnerung eingetragen haben oder sogar, direkt aus dem Kopf wissend, eine halbe Stunde vor Ausstrahlung bereits nervös auf dem Stuhl hin und her rutschen. Doch wer gerade erst auf 7 vs Wild gestoßen ist und noch nicht auf dem Schirm hat, wann und wo die neuesten Episoden zu sehen sind, bekommt hier eine einfache Problemlösung.

Nachfolgend haben wir euch übersichtlich alle Tage, Daten und Uhrzeiten aufgelistet, zu denen ihr mit jeweils einer neuen Folge rechnen könnt.

7 vs Wild: Alle Folgen, alle Termine

Folge 1: Samstag, 6. November 2021, 18 Uhr – Der Beginn [LINK]

Folge 2: Mittwoch, 10. November 2021, 18 Uhr – Die Aussetzung [LINK]

Folge 3: Samstag, 13. November 2021, 18 Uhr – Die Entscheidungen [LINK]

Folge 4: Mittwoch, 17. November 2021, 18 Uhr – Bärengebiet [LINK]

Folge 5: Samstag, 20. November 2021, 18 Uhr – Fatale Fackel-Fehler [LINK]

Folge 6: Mittwoch, 24. November 2021, 18 Uhr – Gegenstände abgeben [LINK]

Folge 7: Samstag, 27. November 2021, 18 Uhr – Folgenschwere Abgabe [LINK]

Folge 8: Mittwoch, 1. Dezember 2021, 18 Uhr – Rettung in der Nacht [LINK]

Folge 9: Samstag, 4. Dezember 2021, 18 Uhr – Psychischer Verfall [LINK]

Folge 10: Mittwoch, 8. Dezember 2021, 18 Uhr [Teaser und Inhalt von Folge 10] – Floß bauen [LINK]

Folge 11: Samstag, 11. Dezember 2021, 18 Uhr – Gebrochenes Siegel [LINK]

Folge 12: Mittwoch, 15. Dezember 2021, 18 Uhr – Mindset gegen Naturgewalt [LINK]

Folge 13: Samstag, 18. Dezember 2021, 18 Uhr – Neue Projekte [LINK]

Folge 14: Mittwoch, 22. Dezember 2021, 18 Uhr – Die letzte Challenge [LINK]

Folge 15: Samstag, 25. Dezember 2021, 18 Uhr – Niklas‘ 7 Tage [LINK]

Folge 16: Mittwoch, 29. Dezember 2021, 18 Uhr – Das Finale [LINK]

Wir aktualisieren diesen Beitrag und fügen euch den Link zur neuesten Folge 7 vs Wild direkt hinter dem entsprechenden Datum ein.

Keine Live-Reactions: Dann könnt ihr mit Reaktionen rechnen

Viele YouTube-Formate werden von Zuschauenden oft gar nicht mehr ausschließlich auf dem Kanal geschaut, auf dem sie eigentlich erscheinen, sondern häufig auch direkt auf einem Twitch- oder YouTube-Kanal eines gemochten Content-Creators. Reaction-Content ist seit einiger Zeit ein nicht mehr wegzudenkender Trend. Mit Vor- und Nachteilen. Diesem Fakt war sich auch Fritz Meinecke bewusst und machte deshalb kurz nach dem Start der Ausstrahlung eine klare Ansage an alle Streamer, die sich 7 vs Wild gemeinsam mit ihrer Community ansehen wollen.

Dort betont er, dass er sich freut, wenn andere Creator die Serie feiern und lässt ihnen auch freie Hand dabei, den Content im Stream oder auch auf YouTube anzusehen. Jedoch bittet er explizit auch darum, ein 24 Stunden Zeitfenster abzuwarten, bevor man sich die neuste Folge ansieht oder eine Reaction darauf veröffentlicht. Wundert euch also nicht, wenn ihr keine Live-Reactions findet, sobald eine neue Folge 7 vs Wild veröffentlicht wird. Das soll dafür sorgen, dass die Aufmerksamkeit zu Beginn voll und ganz auf dem Kanal liegt, auf dem das Original erscheint und erstmals zu sehen ist.

Reaktionen auf 7 vs Wild findet ihr also stets frühestens 24 Stunden nach der Premiere einer neuen Folge. Als Beispiel für Folge 8: 7 vs Wild Folge 8 wird am 1. Dezember um 18 Uhr auf dem Fritz Meinecke YouTube Hauptkanal veröffentlicht. Reaktionen anderer Streamer und Creator auf Folge 8 werdet ihr dementsprechend ab dem 2. Dezember um 18 Uhr sehen können.

Mehr zu 7 vs Wild:

7 vs Wild: Alle Teilnehmer und ihre Ausrüstung im Überblick