Werder verpflichtet Mohammed „MoAubameyang“ Harkous

Bremen. Klangvoller Name für Werders neue eSPORTS-Sparte. Nur einen Tag nach Bekanntgabe des Einstiegs des SV Werder Bremen in den digitalen Sport haben die Grün-Weißen nach eigenen Angaben den ersten professionellen eSportler unter Vertrag genommen: Mohammed „MoAubameyang“ Harkous wird in der kommenden Saison für den SV Werder an der Konsole auf Torejagd gehen. Das berichtet der Verein in der zugehörigen Pressemitteilung.

Harkous gehöre zu den besten FIFA-Spielern Deutschlands und finde sich auch in den weltweiten TOP-10 wieder. Der 21-Jährige, der ab der FIFA 19-Saison mit dem Spielertag „Mo Auba“ an den Start gehe, steht noch bis Ende Juli beim Team Expert unter Vertrag, wird bei der Weltmeisterschaft Anfang August dann aber bereits im Trikot der Grün-Weißen antreten, berichtet der Verein.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Mo einen der besten deutschen FIFA-eSportler trotz zahlreicher anderer Angebote von Werder überzeugen konnten. Er wird den SV Werder im digitalen Fußball von Beginn an mit großer Präsenz vertreten“, erklärt Dominik Kupilas, der als Leiter Content & Digital den eSPORTS beim SV Werder verantwortet.

Harkous blickt ebenfalls voller Vorfreude auf die Aufgabe bei Werder: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich habe vom ersten Treffen an gespürt, dass der Verein das Thema eSPORTS sehr ernst nimmt und hier etwas entstehen kann. Das Konzept von Werder hat mich absolut überzeugt. Hier soll eine besonders authentische Verbindung zwischen Konsole und realem Fußball gelebt werden. Da wollte ich von Anfang an dabei sein.“ Und weiter: „Dass ich den SV Werder zu Beginn gleich bei der Weltmeisterschaft vertrete, ist eine große Ehre für mich“, so der 21-Jährige.

Werder sichert sich Top-Spieler

Mohammed Harkous hat in den letzten Jahren mit großen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Er kommt mit der Empfehlung von drei deutschen ESL-Meisterschaften an die Weser. Der 21-Jährige gehörte in den letzten beiden Spielzeiten zur absoluten Weltelite und schaffte es bei der Weltmeisterschaft 2017 bis ins Halbfinale. Harkous konnte sich ebenfalls für die diesjährige Weltmeisterschaft Anfang August in London qualifizieren. Dort wird „MoAubameyang“ das erste Mal im Werder-Dress antreten.

Mehr zu diesem Thema:

Der nächste Bundesligist spielt mit: Auch Bremen steigt in den eSport ein

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportWerder verpflichtet Mohammed „MoAubameyang“ Harkous
Cookie Consent mit Real Cookie Banner