ININ Games und Bliss Brain haben heute die Wonder Boy Collection digital und als Box-Version für PlayStation 4 (PS4) und Nintendo Switch veröffentlicht. Die Sammlung enthält vier klassische Titel der beliebten Spieleserie mit neuen Filtern und Shadern sowie zusätzlichen Features – perfekt für Neueinsteiger und Retro-Fans gleichermaßen.

Die Wonder Boy-Franchise war in den 1980er und 1990er Jahren und darüber hinaus immens populär und erhielt im Laufe der Jahre mehrere Neuauflagen und Remakes, die mit ihrer unterhaltsamen Mischung aus energiegeladenem Jump’n’Run und Action-RPG eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt aufbauten. Da es im Westen nur sehr wenige Veröffentlichungen gibt, freuen sich ININ Games und Bliss Brain, diese sorgfältig zusammengestellte Sammlung für PS4 und Nintendo Switch für alle zugänglich zu machen, so heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Wonder Boy Collection Trailer:

Wonder Boy Collection – Diese Spiele sind enthalten

Wonder Boy (1986)

Konsolen-Port-Version: Arcade (SYSTEM 1)

Hilf Boy, seine Freundin Tina zu retten, die vom bösen König gefangen genommen wurde. Führe ihn vorsichtig durch verschiedene Gebiete und bekämpfe die hinterhältigen Feinde, die dich auf deiner Suche erwarten. Benutze eine Vielzahl von Gegenständen, die Boy bei seinem Abenteuer helfen. Stelle dich dem bösen König in verschiedenen Kämpfen, um dein Ziel zu erreichen und Tina zu retten.

Wonder Boy im Monsterland (1987)

Konsolenport-Version: Arcade (SYSTEM 2)

Jahre nach den Abenteuern von Wonder Boy wurde der Frieden im Wunderland erneut bedroht, als ein Drache mit seinen bösen Monstern einfiel und das Wunderland in ein Monsterland verwandelte. Hilf dem Protagonisten Book, die Monster zu bekämpfen, den Drachen zu besiegen und den Frieden im Land und seinen Bewohnern wiederherzustellen. Auf deiner Reise kannst du Ausrüstung und magische Zaubersprüche sammeln, die dir in deinen Kämpfen helfen. Aber pass auf – jede Runde hat ein Zeitlimit, also musst du schnell sein.

Wonder Boy in Monster World (1991)

Konsolen-Port-Version: SEGA Mega Drive / Genesis

Begleite den jungen, abenteuerlustigen Shion und hilf ihm bei seiner Aufgabe, den bösen BioMeka und seine Armee von Monstern zu besiegen, die das Land bedrohen. Doch Shion ist nicht allein. Begleitet von den vier Geistern Priscilla, Hotta, Shabo und Rotto erkundet er die verschiedenen Regionen des Monsterlandes. Sammle Geld, Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche, um stärker zu werden und das Böse für immer zu vertreiben.

Monster World IV (1994)

Konsolen-Port-Version: SEGA Mega Drive / Genesis

Das junge Mädchen Asha macht sich auf den Weg, um die vier Geister zu retten, die von den bösen Zauberern gefangen wurden. Mit der Hilfe von Ashas treuem Begleiter Pepelogoo überwinden sie jedes Hindernis und kämpfen sich durch die verschiedenen Feinde.