Die Herren der Scherbenwelt sind endlich da! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, eine Stunde später als ursprünglich geplant, wurde um 1:30 Uhr der große Patch für World of Warcraft Burning Crusade Classic veröffentlicht, mit dem die zweite Content-Phase eingeläutet wird. Seither könnt ihr unter anderem die zwei neuen Raids Höhle des Schlangenschreins und das Auge in der Festung der Stürme erleben, die jeweils für 25 Charaktere ausgelegt sind.

Dort werden eure Schlachtzüge auf die mächtigen Endgegner Lady Vashj und Kael’thas Sonnenwanderer treffen, die es ganz schön in sich haben. Denkt auch daran, dass ihr einige Zugangsvoraussetzungen braucht, um überhaupt durch den Eingang in die neuen Schlachtzüge zu gelangen.

Alle Infos zu den neuen Raids und Zugangsquests findet ihr hier:

WoW Classic: TBC bekommt Gildenbanken und LFG-Tool – Phase 2 Patchnotes

Doch auch über die Raids hinaus wartet natürlich neuer Content in Burning Crusade Classic Phase 2. Der Start der Arenasaison 2 ist gefallen und bietet ebenfalls viele neue, bessere PvP-Gegenstände, um im Kampf gegen andere Spieler und Spielerinnen noch viel stärker zu werden. Sammelt Arenapunkte, messt euch auf den Schlachtfeldern und belohnt euch für eure Siege!

Ganz besonders erfolgreichen Arenaspielenden, die es unter die besten 0,5 Prozent der gewerteten Teams schaffen, erhalten zusätzlich das exklusive Gladiatorenreittier, welches die Form eines mächtigen Drachen annimmt. Wer gerade erst mit dem PvP anfängt, darf sich zudem ein neues PvP-Einsteiger-Set bei den Rüstmeistern der Scherbenweltfraktionen kaufen.

LRWCZLD62FTE1631230715972
Dieses Mount wartet auf die besten Arenateams in Season 2. Quelle: Blizzard

Wer zusätzlich zu den Raids und der neuen PvP-Saison neue Herausforderungen oder Beschäftigung sucht, darf sich zudem mit den neuen täglichen Quests für die Fraktionen Ogri’la und Himmelswache der Sha’tari auseinandersetzen. Dort gibt es, habt ihr die erforderliche Ruf-Stufe erst einmal erreicht, natürlich ebenfalls lukrative Belohnungen zu erwerben.

Bereits im Voraus waren sowohl die Gildenbanken, die eigentlich erst mit Wrath of the Lich King in World of Warcraft integriert wurden, als auch das Gruppensuch-Tool implementiert.

Herren der Scherbenwelt – Veröffentlichungstrailer

„Tief in den Hallen der Festung der Stürme und den nassen Tiefen der Höhle des Schlangenschreins warten Kael’thas Sonnenwanderer und Lady Vashj auf jene, die Illidans Macht herausfordern. Es ist an euch, ihre Pläne zu vereiteln und Illidans Tyrannei über die Scherbenwelt ins Wanken zu bringen.“ – Mit diesen Worten beschreibt Blizzard das große „Herren der Scherbenwelt“-Update, welches ab sofort auf allen Burning Crusade Classic Servern zur Verfügung steht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Mehr zu WoW Classic gibt es hier:

WoW Classic – World of Warcraft

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...