Der Release von WoW Wrath of the Lich King Classic steht fest! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlichte Blizzard das offizielle Releasedatum auf der WoW Classic Homepage. Demnach können Classic WoW Fans ab dem 26. September 2022 wieder nach Nordend starten und die wohl beliebteste WoW Erweiterung aller Zeiten erneut erleben.

Der Lichkönig wartet! Blizzard hatte die Fans zuvor einige Zeit im Dunkeln gelassen, obwohl die Beta schon einige Zeit aktiv ist und die Zeit bis zum Jahresende immer knapper wurde. Während einige Fans ob der ausbleibenden Infos schon skeptisch gegenüber einem Release in diesem Jahr wurden, bewahrheitete sich die Vermutung vieler anderer, die fest mit September als Release-Monat rechneten.

Im vierten Quartal dieses Jahres stehen für Blizzard immerhin schon zwei weitere große Releases an. Mit der nächsten WoW Retail Erweiterung Dragonflight als auch dem Overwatch 2 Early Access ist das Jahresende des Entwicklers und Publishers bereits gut gefüllt. Es war daher anzunehmen, dass Blizzard versucht, Classic WotLK noch im dritten Quartal 2022 unterzubringen.

UPDATE: Leak von Blizzard wieder entfernt

Offensichtlich handelte es sich bei der Verkündung des Releasedatums seitens Blizzard um ein Versehen. Nach einer ganzen Zeit, in der das im Titelbild zu sehende Datum auf der offiziellen Homepage zu lesen war, änderte Blizzard die Ansicht wieder zu der nachfolgend zu sehenden Variante zurück.

wotlk the lich king returns homepage
Nur wenige Stunden nach dem Leak sieht die Homepage wieder so aus. Quelle: Blizzard

Solltet ihr also versuchen, die Quelle (wowclassic.blizzard.com/en-us) zu überprüfen, werdet ihr nicht mehr das potenzielle Releasedatum zu WotLK Classic sehen, welches in der Nacht dort zu lesen war. Ob Blizzard das Datum nun beibehält oder doch noch einmal zurückrudert, bleibt abzuwarten.

Mehr zu WotLK Classic:

WoW Classic Checklist: Diese 7 Dinge solltet ihr vor dem WotLK Launch erledigen