Blizzard lässt die Katze aus dem Sack! Am heutigen Montagabend hat das Entwicklerstudio angekündigt, wann wir mit Neuigkeiten zu bestehenden und sogar neuen Spielen rechnen können. So werden mehreren Daten genannt, die unter dem Motto „Save the Date – The Future of Warcraft“ laufen.

Neben einer neuen Hearthstone Erweiterung, die bereits am 15. März vorgestellt werden soll und dem Beginn der Arena World Championship in World of Warcraft am 18. März gibt es zwei Neuigkeiten, die noch von größerem Interesse sein dürften. Da wäre zum einen die lang ersehnte und erwartete nächste World of Warcraft Erweiterung, zum anderen sogar in komplett neues Mobile Game, welches im Mai enthüllt werden soll und ebenfalls im Warcraft Universum spielt.

Die nächste World of Warcraft Erweiterung wird am 19. April 2022 offiziell enthüllt, verkündet Blizzard offiziell. Doch was wissen wir schon jetzt über die „Zukunft von Warcraft“?

Das große Geheimnis

Nun. Wir bleiben in Azeroth, so viel steht fest. Doch darüber hinaus lassen uns die Entwickler leider noch größtenteils im Dunkeln tappen. Erst am 19. April 2022 werden wir mehr erfahren. Zwar gab es in der Vergangenheit schon mehrere Leaks, Gerüchte und vor allem Wünsche aus der Community, was davon sich bewahrheiten wird, wissen wir noch nicht.

Die verbleibenden knapp sechs Wochen bis zum Reveal sollen die WoW Fans sich mit dem neuesten Content-Patch der Schattenlande auseinandersetzen. Erst am 23. Februar erschien mit Patch 9.2 „Ende der Ewigkeit“ und brachte einen neuen Raid, eine neue Zone und weitere spannende Features ins Spiel.

Unseren entsprechenden Bericht dazu findet ihr hier:

WoW Shadowlands: Patch 9.2 Content – Ende der Ewigkeit Release

Währenddessen haben die Spielenden in WoW Classic ein weiteres Mal die Tore der uralten Trollstadt Zul’Gurub überwunden, sich dem Blutgott Hakkar gestellt und die Belohnungen für die Saison der Meisterschaft gesammelt. In Burning Crusade Classic gibt es derzeit in Phase 3 neue Herausforderungen. Endlich geht es im Schwarzen Tempel direkt gegen Illidan und die Schlacht um den Berg Hyjal lebt ein weiteres Mal auf. Wie viele Classic Enthusiasten sich auf die neue Retail Erweiterung freuen? Wer weiß. Sagt es uns gern in den Kommentaren! (Oder wartet ihr vielleicht schon sehnlichst auf WOTLK Classic?)