In World of Warcraft tut sich derzeit sehr viel. Sowohl für Retail als auch Classic WoW Spielende ist es eine extrem spannende Zeit. Derzeit laufen Testphasen für die nächste Retail-Erweiterung Dragonflight, als auch für Wrath of the Lich King Classic. Beide Ergänzungen sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

Kein Wunder also, dass die Spielerzahlen derzeit schon wieder auf dem Weg nach oben sind. Viele inaktive Spieler und Spielerinnen kehren zurück, um sich auf die bevorstehenden Veröffentlichungen vorzubereiten. Passend dafür hat Blizzard ein kleines Geschenk an die Community. Wie der Entwickler und Publisher hinter World of Warcraft am heutigen Dienstagabend ankündigt, wird der bereits bekannte Buff „Wind der Weisheit“ in Kürze zurückkehren und euch mit einem Stärkungseffekt versorgen, der euch stolze 50 Prozent mehr Erfahrung gewährt.

So funktioniert’s

Mit dem wöchentlichen Serverneustart in jeder Region wird Blizzard den Wind der Weisheit Buff für alle Charaktere zwischen Stufe 10 und 59 aktivieren – zunächst für Retail. Wer sich dort auf Dragonflight oder die noch anstehende Season 4 in der aktuellen Shadowlands-Erweiterung vorbereiten möchte, in dem ein oder zwei Charaktere nachgelevelt werden, soll dazu jetzt die optimale Gelegenheit bekommen.

Wind der Weisheit wird ab dem Serverneustart am Mittwoch auf allen Retailservern aktiv sein und die erhaltenen Erfahrungspunkte aus allen Quellen um 50 Prozent erhöhen. Dieser Bonus soll auch in Kombination mit allen verfügbaren Erbstücken nutzbar sein. Die zusätzlichen Erfahrungspunkt gibt es im Anschluss bis zum Start der vierten Saison in WoW Shadowlands.

Was ist mit Classic Fans?

Keine Sorge, liebe Classic-Fans. Blizzard hat euch nicht vergessen. Wie könnten sie auch. Zwar wird der Wind der Weisheit Buff zunächst nur in Retail aktiviert, doch auch für die Classic-Server überlege man sich derzeit etwas. Auf Twitter heißt es dazu, dass man gespannt bleiben solle. Mit leeren Händen geht hier also wohl niemand nach Hause.

Classic players, we haven't forgotten about you! Stay tuned.

— World of Warcraft (@Warcraft) July 19, 2022

Sobald es zum Classic-Bonus konkretere Details gibt, erfahrt ihr es hier auf Gaming-Grounds.de! Bis dahin: Viel Spaß beim Leveln.

Update: Gibt es schon in Kürze das WotLK Pre Patch Classic Event?

WoW Classic: Wann startet der Joyous Journeys XP-Buff in TBC?