Am Sonntag, 12. Juni 2022 wird es viele spannend Neuigkeiten rund um Spiele von Xbox und Bethesda geben! Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft im September 2020 wird es extrem spannend sein zu sehen, welchen Einfluss die neuen Verantwortlichen bereits auf die Entwicklung der Kult-IPs genommen haben.

Vor wenigen Tagen kündigte Xbox den Xbox & Bethesda Games Showcase an, der am besagten Sonntag im Juni live auf mehreren Plattformen zu sehen sein wird. Um 19 Uhr unserer Zeit wird die Übertragung unter anderem auf Twitch und YouTube starten und soll aufregende Titel thematisieren, die von Xbox Game Studios, Bethesda als auch weiteren Partnern rund um den Globus entwickelt werden.

Der Xbox & Bethesda Games Showcase werde alles beinhalten, was die Fans über das diverse Lineup von Spielen wissen müssen, welches schon bald auf dem Xbox Ökosystem verfügbar werden soll. Auch kommende Releases im Game Pass, sowohl für die Xbox als auch für den PC, sollen vorgestellt werden.

Xbox & Bethesda Games Showcase Livestream

Gestreamt wird der Xbox & Bethesda Games Showcase in über 30 Sprachen und auf etlichen Plattformen. Aus der folgenden Liste könnt ihr wählen, über welches Netzwerk ihr zuschauen wollt:

Konkrete Namen für Spiele, die Teil des Showcases sein könnten, nennt Xbox in Person von Will Tuttle, Xbox Wire Editor in Chief, leider noch nicht. Dieser verfasste die Ankündigung des Events, ließ aber auch noch viele spannende Details offen. Welche bestehenden Titel bekommen Updates? Zu welchen enthüllten Spiele, die in Zukunft veröffentlicht werden, gibt es Neuigkeiten? Werden wir gar komplett neue Reveals sehen dürfen?

Gibt es News zu Starfield oder sogar The Elder Scrolls VI? Da Bethesda namensgebend im Titel des Events steht, wird sicherlich mindestens eine große IP ein Thema sein. Gibt es eine Überraschung und wir bekommen Neuigkeiten zu Doom oder Fallout präsentiert? Wir sind mindestens genauso gespannt wie ihr!

Über welche Ankündigung würdet ihr euch am meisten freuen?
0
Über welche Ankündigung würdet ihr euch am meisten freuen?x