Wenn ihr eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft habt oder den Game Pass Ultimate habt, könnt ihr euch jeden Monat über die Games with Gold freuen. Im Rahmen dieser Aktion stellt Microsoft den Spielern nämlich kostenlose Spiele zur Verfügung. Diese bleiben dann Bestandteil der eigenen Spielebibliothek, zumindest so lange, wie man ein aktives Abo besitzt.

Im Mai dabei sind zwei Titel speziell für Xbox Series X|S sowie Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360. Letztere lassen sich dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X|S und Xbox One spielen.

Alle Spiele im Video

Anzeige

Armello

Armello ist ein spannendes Adventure, das drei Spielstile miteinander verbindet: die Taktik von Kartenspielen, die ausgeklügelte Strategie von Tabletop-Brettspielen und die tiefgreifenden Charaktere eines Rollenspiels. Als Held eines eigenen Clans lenken die Spieler ihren Aufstieg zur Macht, indem sie Pläne schmieden, Agenten anheuern, Monster bekämpfen und mächtige Magie wirken. All dies steht im Zeichen eines einzigen Ziels: Der Plan, den Palast zu stürmen und König von Armello zu werden.

Armello ist vom 1. bis 31. Mai auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Dungeons 3

Es ist Zeit, böse zu sein! Nachdem der Dungeon Lord die Völker des Bösen erfolgreich vereint hat, ist es nun Zeit für den nächsten Schritt auf seinem Weg zur absoluten Herrschaft – und die Spieler werden ihm in Dungeons 3 dabei helfen. Im Schutze der Unterwelt errichtet man dafür einen einzigartigen Dungeon nach eigenen Vorstellungen und rekrutiert eine Armee aus den furchterregendsten Kreaturen, die das Böse zu bieten hat, darunter Orks, Dämonen und Zombies. Ist der richtige Zeitpunkt gekommen, verlässt man das Dunkel und führt sein Heer ins Licht der Oberwelt, um die Reiche der Menschen unter seine Herrschaft zu bringen.

Dungeons 3 ist vom 16. Mai bis 15. Juni auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

LEGO Batman

In LEGO Batman kämpfen die Spieler für die Gerechtigkeit. Als dunkler Rächer oder wahlweise als sein Helfer Robin betritt man Gotham City, in dem das Verbrechen regiert. Superschurken wie Joker, Pinguin oder Scarecrow treiben ihr Unwesen und verbreiten Angst und Schrecken. Als Batman oder sein Helfer stellt man sich den Bösewichten und verfrachtest sie ins Arkham Asylum. Und wenn man genug von Recht und Ordnung hat, wechselt man einfach mal die Seiten und sorgt als Schurke für jede Menge Chaos und Verwirrung.

LEGO Batman ist vom 1. bis 15. Mai auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Tropico 4

Die Zeiten ändern sich: Großmächte kommen und gehen und der Weltmarkt wird von neuen globalen Teilnehmern beherrscht. Auch das tropische Paradies von El Presidente wird durch Skeptiker gefährdet. Die Spieler übernehmen die Rolle des Inselherrschers, ihre Entscheidungen werden das Schicksal der Nation und dabei netterweise auch die Größe des ausländischen Bankkontos bestimmen. Dabei sollten die Spieler aber immer die goldene Regel befolgen: Halte Freunde nahe, aber Feinde noch näher.

Tropico 4 ist vom 16. bis zum 31. Mai auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.