Am heutigen Freitagvormittag wurde die Xbox One X Sonderedition im Cyberpunk 2077 Design zum Verkauf freigegeben. Dabei verwies Microsoft unter den teilnehmenden Händlern besonders auf die Verfügbarkeit bei den Versandhändlern Amazon und Otto. Doch nur kurze Zeit später war das Modell mit 1 TB Speicherplatz, der ausgefallenen Optik und dem kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red als Zugabe wieder vergriffen. Zunächst gab es auf Amazon keine Exemplare mehr, wenige Minuten später war auch das Kontingent bei Otto aufgebraucht.

Cyberpunk Xbox One X kaufen

Anzeige

Schon jetzt, wenige Stunden nach der Freischaltung der Angebote, wird der Preis bei Drittanbietern nicht mehr für die ursprünglichen 299 Euro gehandelt, sondern eher für deutlich mehr als den doppelten Betrag. Im zugehörigen Tweet von Xbox DACH heißt es zu der Aktion „Solange der Vorrat reicht“. Ob also noch einmal aufgestockt wird, oder Interessenten für die Xbox One X im Cyberpunk Stil künftig Mondpreise bezahlen müssen, ist nicht endgültig geklärt.

Dass im Umfang der Sonderedition das erst im September erscheinende AAA Rollenspiel enthalten ist, mag für viele Käufer ein besonderer Anreiz gewesen sein, besonders schnell zuzuschlagen. Doch wer glaubt, dass er dadurch schneller als andere Vorbesteller in die Inhalte des wohl meist erwarteten Spiels des Jahres hineinschauen darf, der irrt. Denn das digital zu euch kommende Exemplar von Cyberpunk 2077 wird, wie alle anderen Versionen auch, erst in einigen Monaten freigeschaltet.

Einen Vorteil hat die spezielle Ausgabe dann aber doch noch in petto. Wie Fabian Mario Doehla, ebenfalls auf Twitter, bestätigt, ist die erste Expansion, die für Cyberpunk erscheinen wird, ebenfalls schon im Preis inbegriffen. Insgesamt kann man für den offiziell angesetzten Preis von 299 Euro also wirklich nicht klagen.

Über Cyberpunk 2077

Mit Cyberpunk 2077 steht das nächste große Spiel von CD Projekt RED in den Startlöchern. Nach dem großen Erfolg von The Witcher 3 entführt euch das neue Game in eine schillernd-düstere Science-Fiction Welt. Cyberpunk 2077 wird ein Open-World-Action-Adventure, das dem Spieler große Freiheiten und eine komplexe Charakterentwicklung bietet. Der Cyberpunk 2077 Release ist nach seiner Verschiebung nun statt am 16. April auf den 17. September 2020 datiert.