Das ist doch ein Kundenservice mit Weitblick. Bereits am 20. Dezember, also gleich ein paar Tage vor Weihnachten, hat bereits einen Blog-Artikel für neue -Besitzer veröffentlicht. Wer also zum Fest die beliebte -Konsole bekommt, findet hier einen guten Anlaufpunkt. Darin gibt es Tipps und Tricks und Hilfestellungen zur Einrichtung der .

Zugegeben, die meisten User finden sich vermutlich sehr schnell in die einfache Menüführung ein, doch für Neueinsteiger und Umsteiger gibt es sicherlich noch den ein oder anderen Kniff zu lernen und ein paar Spiele-Empfehlungen gibt es gleich noch obendrauf.

In besagtem Artikel beschreibt , wie man die einrichtet, wie man Spiele im eShop kauft, was sich hinter Online verbirgt, wie man Screenshots und Videos auf der aufnehmen kann, wie die Speicherdaten und Spiele organisiert sind und vieles mehr. Wer schon eine hat, für den wird das alles nichts Neues sein, aber es bietet eine gute Grundlage für Neubesitzer.

Hier geht es zum Nintendo Switch Anfängerkurs

Teaser: Erste Schritte