Epic Games legt euch mal wieder zwei neue Gratis-Spiele in die Hände – ihr müsst nur fix zugreifen. Wie jede Woche gibt es ein kostenloses Free Game-Angebot im Epic Games Store. In dieser Woche habt ihr die Chance, das kindgerecht Spiel Alba – A Wildlife Adventure und das etwas ernstere Shadow Tactics: Blades of the Shogun abzugreifen.

Wie jedes Mal müsst ihr die Spiele nur einmal im Shop anklicken und könnt sie so dauerhaft eurer Spielebibliothek hinzufügen. Ihr müsst euch allerdings beeilen, denn die freien Spiele wechseln bereits am Donnerstag wieder. Die Aktion findet übrigens schon seit der Eröffnung des Epic Games Stores statt, so konntet ihr dort bereits knapp 300 Spiele kostenlos abgreifen. Das ist vermutlich mehr als manch ein Spieler in seiner Steam-Library hat.

Oder wie viel Games habt ihr in der sammlung?
0
Oder wie viel Games habt ihr in der sammlung?x

Alba – A Wildlife Adventure

Selbst ein kleines Mädchen kann einen riesigen Unterschied machen, das seht ihr in diesem putzigen Spiel. Als Alba schließt ihr euch einer Umweltorganisation an und helft bei der Rettung einer wunderschönen Insel und der dort heimischen Tierwelt. Es wird Zeit, die einheimischen Menschen zum Umdenken zu bewegen. In niedlicher Grafik erkundet ihr in diesem Game eine liebevoll gestaltete Insel, löst kleinere Rätsel und sammelt Gegenstände, Fotos, etc. – Der Titel ist auch für jüngere Spieler geeignet.

Hier werdet ihr zum Umweltretter: Alba – A Wildlife Adventure

Shadow Tactics

Shadow Tactics: Blades of the Shogun ist ein Echtzeit-Strategie Spiel mit Fokus auf Taktik und Stealth, welches in Japan zur Edo-Ära spielt: Japan im Jahr 1615. Ein neuer Shogun herrscht über das Land und sorgt für Frieden. In seinem Kampf gegen Verschwörungen und Aufstände rekrutiert er fünf Spezialisten, um mit gezielten Attentaten, Sabotageaktionen und Spionage seine Widersacher auszuschalten. Ihr übernehmt die Kontrolle über die Spezialtruppe und versucht so, das waghalsige Ziel zu erreichen.

Hier könnt ihr euer strategisches Geschick unter Beweis stellen: Shadow Tactics


Ihr könnt euch die kostenlose Inhalte noch bis zum 17. November im Epic Games Store abholen. Danach wechselt das Free Game-Angebot wieder und es erwarten euch Dark Deity und der Slasher-Hit Evil Dead: The Game. Wenn ihr wissen wollt, welche Titel es bereits bei Epic gratis gegeben hat, dann schaut doch mal hier: Epic Games – Free Game Collection: Liste mit allen Spielen

Eine Woche zurück:

Rätsel und heiße Multiplayer-Action: Epic Games schenkt euch zwei Spiele