Zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums der bei Fans beliebten Mana-Reihe enthüllte Square Enix während des gestrigen Livestreams aus Japan mehrere neue Ankündigungen, darunter das Veröffentlichungsdatum der mobilen Version von Trials of Mana am 15. Juli und die Enthüllung von Echoes of Mana, einem brandneuen Free-to-Play-Mana-Abenteuer, das für mobile Geräte erscheint.

Trials of Mana

Das erfolgreiche 3D-Remake des Action-RPG-Klassikers, das weltweit mehr als 1 Million Mal heruntergeladen und ausgeliefert wurde, wird am 15. Juli 2021 für iOS- und Android-Geräte erhältlich sein. Eifrige Fans können sich ab heute über den App Store und Google Play für Trials of Mana auf ihren mobilen Geräten vorregistrieren. Das könnt ihr hier tun: iOS / Android

Die mobile Version des Titels bietet mehrere einzigartige Features, darunter eine überarbeitete Touch-Steuerung, anpassbare Grafikeinstellungen und Cloud-Speicherfunktionen. Die Spieler können außerdem zwei nützliche Ausrüstungsgegenstände erhalten, die ihnen helfen, ihre Suche schneller zu beginnen: den Rabite-Schmuck, der die Menge der im Kampf gewonnenen Erfahrung bis Stufe 17 erhöht, und den Seidenschwanz-Schmuck, der die Menge des im Kampf gewonnenen Geldes bis Stufe 17 erhöht.

trials of mana 1mio
Trials of Mana wurde mehr als 1 Million Mal heruntergeladen.

Ursprünglich 1995 in Japan als Seiken Densetsu 3 veröffentlicht, ist Trials of Mana ein komplettes, hochauflösendes Remake des dritten Teils der klassischen Mana-Serie, gefüllt mit unvergesslichen Abenteuern, aufregendem Gameplay und einer erinnerungswürdigen Besetzung von lebendigen Charakteren. Das Spiel bietet eine wählbare Hauptbesetzung mit aufrüstbaren Klassen und über 300 verschiedenen Fähigkeiten, die es zu erlernen gilt, während sie eine Welt voller Geheimnisse und Mysterien entdecken. Das dynamische Action-Kampfsystem der Serie stellt den Spieler auf die Probe, wenn er Gegnern ausweicht und Luft- und Kombo-Attacken entfesselt. Das Spiel wurde bei seiner Veröffentlichung auf den Plattformen Nintendo Switch, PlayStation®4 und Steam von Fans und Kritikern gleichermaßen für sein zugängliches Gameplay, das traditionelle JRPG-Gefühl und die wunderschöne Fantasy-Grafik gelobt.

Echoes of Mana

Echoes of Mana wurde von WFS, Inc. entworfen und entwickelt und ist ein neues Free-to-Play-Action-RPG, das 2022 weltweit für mobile Geräte erscheinen wird. Echoes of Mana wird eine originelle Geschichte bieten, die sowohl neue als auch geliebte Charaktere der Mana-Serie miteinander verwebt. Die Spieler werden in der Lage sein, das Action-Gameplay zu genießen, das sie aus der Serie lieben, und mit Freunden durch einen Multiplayer-Modus zu kämpfen. Eine Teaser-Website für diesen neuesten Mobile-Titel ist jetzt hier live: Echoesofmana.com

Den Teaser-Trailer zu Echoes of Mana könnt ihr euch hier ansehen:

 

Echoes of Mana wird als kostenloser Download mit In-App-Käufen für mobile Geräte erhältlich sein. Der Text wird in Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch, traditionellem Chinesisch und Koreanisch verfügbar sein.

Legend of Mana – Der Tränenkristall – Anime-Serie

Fans können sich auf Episoden der Legend of Mana -The Teardrop Crystal- Anime-Serie freuen, die der Geschichte des kürzlich erschienenen Spiels Legend of Mana folgen wird. Diese brandneue Anime-Serie wird von Warner Bros. Japan LLC, Graphinica, Inc. und Yokohama Animation Lab produziert, die auch den animierten Eröffnungsfilm zu Legend of Mana erstellt haben, und soll weltweit ausgestrahlt werden.

Legend of Mana – Der Tränenkristall

Legend of Mana, die Remastered-Edition des vierten Teils der Mana-Reihe, ist jetzt für das Nintendo Switch-System, die PlayStation 4-Konsole und STEAM erhältlich.

Mehr zu Legend of Mana:

Heute: Legend of Mana Release – HD Remaster erschienen