Ab dem heutigen Freitag, 21. Januar 2022 könnt ihr unsere 29. Folge des Gaming-Grounds.de Podcasts hören! Nach unserem Videocast-Auftakt in der vergangenen Episode 28 seht und hört ihr hier den Gaming-Grounds.de Podcast Folge 29. Eigentlich wollten wir nur einen Ausblick auf das Spielejahr 2022 geben und euch die Games vorstellen, auf die wir uns am meisten freuen.

Kurz vor der Aufnahme des Podcasts kam allerdings noch etwas dazwischen: der Microsoft Activision Blizzard Deal. Dieser gigantische Kauf könnte die Gaming-Branche nachhaltig verändern und an manchen Ecken vielleicht sogar auf den Kopf stellen. Allein deswegen haben wir diesem wichtigen Thema auch genügend Raum gegeben und besprechen die möglichen Auswirkungen und die Tragweite für Activision Blizzard und die Spieleindustrie.

Natürlich stellen wir euch trotzdem auch unsere potenziellen Lieblingsspiele 2022 vor. Wir wollen euch an dieser Stelle noch nicht spoilern, deshalb nennen wir keinen der Titel, die Dariusz, Alex und Jonas auf ihren persönlichen Highlight-Listen stehen haben. Doch mit Sicherheit können wir sagen, dass das Gaming Jahr 2022 noch einmal eine Schippe drauflegen wird!

Zum Podcast (mit Video):

#29 – Der Microsoft Activision Blizzard Deal