Nintendo hat soeben das nächste Update für Animal Crossing New Horizons angekündigt (siehe Video). Mit dem kostenlosen Sommer-Update Volume 2, welches am 30. Juli starten soll, beginnt in ACNH auch die Feuerwerks-Saison.

Anzeige

Jeden Sonntag gibt es auf eurer Insel dann ein stimmungsvolles Feuerwerk zu sehen. Auf dem Festplatz wird zudem Rainer mit seiner Tombola stehen.

Neues im Sommeer-Update

Was wir schon sehen konnten:

  • Seifenblasen
  • lustige leuchtende Kopfbedeckungen – und -fühler
  • Wunderkerzen
  • eigene Feuerwerks-Designs
  • Luftballon an der Schnur

Traumreisen auf ferne Inseln

acnh traumreise serenada
Mit Serenada geht es auf Traumreise und zu anderen Inseln.

Mit dem neuen Update wir es auch die Möglichkeit geben ins Bett zu gehen und zu schlafen. Dann fällt man ins Reich der Träume, dort begegnet den Spielern Serenada. Dies nimmt uns mit auf eine fremde Insel. Das erfordert offensichtlich den Online-Modus (also eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft). So wie es aussieht, kann man für die Traumreise seine Insel zur Verfügung stellen und dann selbst auf zufällige Inseln reisen.
Spannend!

Inselsicherungs-Service

Ab dem 30. Juli soll es zudem möglich sein (natürlich ebenfalls online) seine Insel als Backup zu speichern. Dies soll eure Inseldaten beim Verlust eurer Konsole retten. Das klingt besonders spannend, ob es so auch möglich sein wird mehrere Backups, also mehrere Inseln zu haben, dass wird sich noch zeigen. Nintendo verweist bislang nur auf die eigene Seite: http://nintendo.de/acnh-speicherdaten

Dort heißt es:

Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten (Animal Crossing: New Horizons)

Dieses Spiel unterstützt nicht die Speicherdaten-Cloud-Funktion von Nintendo Switch Online. Für Nintendo Switch Online-Mitglieder wird es jedoch ab dem 30. Juli 2020 einen Service geben, mit dem sich Speicherdaten aus Animal Crossing: New Horizons speichern und im Falle von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl der Konsole über den Server wiederherstellen lassen. Weitere Informationen werden nach Veröffentlichung des Service hier zu finden sein.

ACNH Herbst-Update

Als letzte wirklich kleine Ankündigung wurde im neuen Trailer noch auf das kommende Herbst-Update hingewiesen. Details wurden noch nicht genannt, aber es soll ebenfalls wieder kostenlos kommen.

Anzeige