Eine große Überraschung haben die Among Us Macher von Innersloth am heutigen Dienstagabend, 15. Dezember 2020, für uns im Gepäck. Denn ab heute wird des den wohl größten unerwarteten Spielehit des Jahres 2020 auch für die Nintendo Switch geben. Bereits zu diesem Zeitpunkt, wenn ihr diesen Beitrag lest, ist Among Us mitten in den letzten Zügen der Vorbereitung für den Nintendo Switch Release.

Damit erfüllen Nintendo und Innersloth vielen Spielern einen Wunsch, der schon längere Zeit im Raum stand. Raumschiff-Survival-Action mit jeder Menge Diskussionsbedarf und natürlich den berüchtigten Impostern könnt ihr nun also unterwegs nicht mehr nur mit der Mobile-Variante des Spiels haben, welches ursprünglich bereits 2018 erschien.

Indie World – Nintendo Switch

Vorgestellt wurde die Switch-Version im Rahmen der heutigen Ausgabe der Nintendo Indie World. Das komplette Video findet ihr hier:

Anzeige

Zwei Jahre lang lag Among Us im Tiefschlaf, bevor es 2020 von etlichen Content-Creatorn und Streamern entdeckt wurde und im Anschluss einen riesigen Hype produzierte. Mehr zum Indie World Showcase findet ihr hier: Nintendo Switch Indie World Showcase

Das Among Us-Phänomen

Weitere Infos zum Among Us-Phänomen bekommt ihr hier.

Der im Beitrag erwähnte Nachfolger ist mittlerweile wieder gestrichen. Stattdessen wird am ersten Teil ausführlich weitergearbeitet.

Among Us: Der plötzliche Hype – Nachfolger angekündigt

Anzeige

Neue Map, Rangliste und mehr in Arbeit

Erst vor wenigen Tagen, im Rahmen der Game Awards 2020, wurden weitere neue Features für Among Us angekündigt. So kommt die bereits vor einigen Wochen geteaserte neue „Airship“-Karte sowie weitere neue Funktionen wie etwa ein Ranglistenmodus Anfang kommenden Jahres. Hier findet ihr mehr Infos:

Among Us bekommt neue Map – „Airship“

Zur Nintendo eShop Seite von Among Us

Sobald Among Us auf der Nintendo Switch freigeschaltet ist, werdet ihr hier fündig:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Among-Us-1882965.html#_bersicht