Ihr erinnert euch bestimmt noch blendend an das noch gar nicht so weit zurückliegende Angelcamp 2, in dem Sido, Knossi und Co. abermals ein überdimensionales Produktionsset an einem See aufbauten, um dort gemeinsam mit zahlreichen Gästen, Freunden und Bekannten ein paar schöne Tage zu verbringen und 72 Stunden am Stück Programm auf Twitch.tv zu streamen.

Falls dies der Fall sein sollte, dürfte euch auch das Hausfloß ein Begriff sein, welches im Vorfeld des Camps von Marius Angeschrien und seinem Kollegen Pascal Thiel in mehreren Tagen intensiver Arbeit nur dafür gebaut wurde. Wie dieser Prozess ablief und wie Knossi auf das Ergebnis noch vor dem Camp reagierte, könnt ihr hier noch einmal sehen.

Angelcamp 2: Startzeit, fertiges Hausfloß und mehr

Doch an dieser Stelle endet die Story des besonderen Baus noch nicht. Denn nach dem Schwimmtest, der glücklicherweise gelang, ging es mit dem Hausfloß ins Camp. Das Streaming-Mega-Event an sich konnten wir zwar alle inklusive Hausfloß verfolgen, die Geschichte der Konstruktion verdient aber auch für sich genommen mehr Aufmerksamkeit.

Das dachten sich wohl auch die Konstrukteure selbst und veröffentlichten am heutigen Dienstag, 14 Uhr das finale Video zum Bauprojekt. Dieses setzt während der Anfahrt zum Camp ein und begleitet die Geschichte des Floßes sogar über die Übernachtungen im Angelcamp 2. Bis hin zur Verlosung war es ein weiter Weg.

HAUSFLOSS im ANGELCAMP 2 (mit Übernachtung)

Während die Skepsis über die Stabilität und Funktionsfähigkeit des Hausfloßes am Anfang noch recht groß erschien, siegte kurze Zeit nach dem Aufbau dann doch die Freude über das coole Ergebnis und den Spaß, den man mit dem Floß auf dem See haben konnte. Ergänzt wurde das Hausfloß im Verlauf des Camps natürlich auch um zahlreiche coole Features wie Lichterketten, Flaschenöffner, Kühlbox, Fliegengitter, Anker, eine Musikbox und vieles mehr.

Auch die Betten im Haus des Floßes stießen auf so große Begeisterung, dass diese kurzerhand zu den beliebtesten Schlafplätzen im Angelcamp 2 avancierten. Ob sich die stetig präsenten Unkenrufe des bevorstehenden Kenterns bewahrheiteten, seht ihr im finalen Video zum Angelcamp 2 Hausfloß:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.



Mehr zum Angelcamp 2:

Angelcamp 2 Rückblick: Highlights und Zahlen zum Knossi-Event