Am vergangenen Wochenende fand nach den rekordbrechenden Vorgängerformaten, wie Angelcamp (2020), Horrorcamp und Mittelaltercamp, das nächste große Knossi-Event statt: Das Angelcamp 2. Zusammen mit Sido, Manny Marc und Sascha Hellinger ging es zurück zum Angelteich. Über 72 Stunden lang konnten die Zuschauer den Live-Stream von den Katlov Lakes bei Černíny in Tschechien verfolgen und zusehen, wie die beliebte CampBande angelt und gute Stimmung verbreitet. Mit dabei waren namhafte Gäste wie Mario Barth, Vanessa Mai, Kool Savas, Rewinside, Trymacs, Lionshead und viele mehr.

Was im vergangenen Jahr mit dem AngelCamp 1 als Pilotprojekt und Experiment in der Streamingwelt startete, konnte innerhalb eines Jahres zu einer legendären Eventreihe wachsen. Neben dem Produzenten-Duo um Knossi und Sido (DLS Consulting & Goldzweig Berlin GmbH), halfen zahlreiche Sponsoren wie beispielsweise Streamheroes, Captain Morgan, Gorillas, Medion, Influnate und Hitschler dieses Megaevent zu ermöglichen, welches in dieser Größenordnung auf Twitch und auf Streamblast immer noch etwas ganz Besonderes ist.

Mit insgesamt über 72 Stunden Livestreaming, pausenlosen Entertainment rund um die Uhr, 13 Millionen Live-Aufrufen, 6,3 Millionen angesehene Stunden, 2,34 Millionen einzelnen Zuschauern und durchschnittlich über 86.000 Zuschauern präsentierte sich das Angelcamp 2 wieder in einer konkurrenzlosen Dimension.

Spendenziel erreicht

Mit dem neuen Partner Viva con Agua schaffte es das AngelCamp 2 insgesamt 26.000 Euro an Spendengeldern zu sammeln. Damit kann die Non-Profit-Organisation insgesamt 2500 Menschen mit Trinkwasser versorgen – ein toller Erfolg! Zudem generierte eine Verlosung des Hausfloßes, welche von Marius Angeschrien eigens gebaut wurde, 22.000 neue Follower für die Initiative Viva con Agua.

Die Organisatoren sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

„Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützer:innen, Sponsor:innen und Mitarbeiter:innen die dies möglich gemacht haben.“

Angelcamp 2 Highlights

Hier könnt ihr euch die Highlights des Angelcamp 2 noch einmal im Zusammenschnitt anschauen.

Highlights Tag 1:

Highlights Tag 2:

AngelCamp 2 in Zahlen

  • 9. September, 18 Uhr bis 12. September, 18 Uhr
  • 72 Stunden Livestreaming
  • 13 Millionen Live-Aufrufe
  • 378 Millionen angesehene Minuten, also 6,3 Millionen gesehene Stunden
  • 2,34 Millionen einzelne Zuschauer
  • 86.139 durchschnittliche Anzahl an Zuschauern
  • 157.836 gleichzeitige Zuschauer
  • 371.567 Clip-Aufrufe

Für die Planung und Umsetzung verantwortlich sind DLS Consulting und die Goldzweig Berlin GmbH.

Angelcamp 2 Bilder


Ihr könnt nicht genug von Knossi bekommen? Dann helft ihm jetzt, seinen nächsten Traum zu erfüllen: Die Goldene Henne 2021!

Knossi für Goldene Henne nominiert: Jetzt abstimmen!