Mit einer neuen Funktion der Smartphone App Animal Crossing: Pocket Camp, könnt ihr eure digitalen Freunde in die echte Welt einladen. Möglich wird dies dank der neuen AR-Kamera (Augmented Reality, erweiterte Realität). Diese ist direkt in der Smartphone-App eingebaut.

Der besondere Charme an Animal Crossing ist das eintauchen in eine völlig schöne, entspannte und friedliche Welt. Mit eurem erstellten Charakter besucht ihr ferne Inseln, Städte oder eben das Pocket Camp. Dort verbringt ihr mit vielen alltäglichen Aufgaben eure Zeit und werdet immer wieder aufs Neue verzaubert.

Die AR-Kamera

Anzeige

Mit der neuen AR-Kamera dreht Nintendo den Spieß einfach um: Jetzt besuchen euch die putzigen Animal Crossing Charaktere in eurer Umgebung. Möglich wird dies durch neueste AR-Technik. Die App erkennt den über die Kamera abgebildeten Raum und fügt – perspektivisch korrekt – eine 3D animierte Figur hinzu. Im Falle von Animal Crossing sind dies nun eben die lustigen virtuellen Freunde, die sich offensichtlich schon ordentlich auf ein Fotoshooting mit euch freuen und einiges an Unfug mit euch machen (siehe obigen Trailer).

Ihr startet die AR-Kamera direkt aus Animal Crossing Pocket Camp heraus im dortigen Menü (unten rechts). Jetzt platziert ihr nur noch einen Camper und/oder Items, ändert die Ausrichtung oder Größe und dann befindet er sich in eurer Welt. Einladen kann man allerdings nur Camper, die man im Spiel bereits getroffen hat. Das Coole: Habt ihr euren Camper platziert, bleibt er tatsächlich an seinem Platz und ihr könnt euch um ihn herum bewegen. Zeit für eine Fotosession!

Die AR-Hütte

Neben der Animal Crossing AR-Cam gibt es nun auch die AR-Hütte. Hier erstellt ihr in der echten Welt ein Tor in die virtuelle Welt… klingt ziemlich abgedreht? Am besten schaut ihr euch dazu einfach das Video an (siehe oben.)


Erschienen ist das neue Update nun rund einen Monat nach dem bereits 3-jährigen Jubiläum von Animal Crossing Pocket Camp im Oktober. Das Spiel gibt es im iOS AppStore und im Google PlayStore.

 


Ihr wollt die Oculus Quest 2 kaufen und könnt sie nirgends finden? Wir zeigen euch, wie ihr sie auch in Deutschland bekommt: Oculus Quest 2 kaufen
Anzeige