Er hat es wieder getan: Respawn Community Manager ‚Jayfresh‘ hat auf Reddit ausführlich Fragen von Fans beantwortet, die vor allem auf die Zukunft des Spiels ausgerichtet waren. Eine Antwort hat dabei ganz besonders viel Aufmerksamkeit erregt. Ein Benutzer der Plattform fragte in seinem Beitrag nämlich explizit nach neuen Spielmodi für Apex Legends.

Ein prägnantes „Ja“

‚mergemonster‘ nennt dabei Beispiele wie Skill basiertes Matchmaking, andere Gruppengrößen beziehungsweise die lang ersehnten Solo-Spiele, private Lobbies und vieles mehr. Community Manager ‚Jayfresh‘ antwortete darauf verhalten aber dennoch vielsagend. Seine Rückmeldung auf die Frage lautet: „The short answer is: yes. That’s all I can say!“

Anzeige

Wir dürfen in der Zukunft also definitiv mit einer Erweiterung der Gestaltung von Spielmodi in Apex Legends hoffen. Auch bezüglich der Langzeitmotivation soll es schon bald Neuigkeiten geben, vertraut man den Aussagen von ‚Jayfresh‘. Demnach habe man im Juni [Anm. d. Red.: Die Vermutung liegt da natürlich auf dem Zeitraum der E3], mehr darüber bekannt zu geben. Die Reaktion zielte auf eine weitere Frage aus dem gleichen Beitrag des Nutzers ‚mergemonster‘, der sich darüber beklagte, dass insbesondere Vielspieler von Apex Legends den Battle Pass mittlerweile längst abgeschlossen und somit wenig hätten, worauf sie noch hinarbeiten könnten.

Auch die letzte Frage des thematisierten Beitrags, beziehungsweise die Reaktion ‚Jayfreshs‘ darauf ist noch einmal eine sehr spannende. Der Nutzer fragt dort im Speziellen nach In-Game Events und welche Pläne man seitens Respawn in dieser Hinsicht verfolge. „Nothing to comment on here“ ist jedoch alles, was sich der Community Manager als Antwort darauf entlocken lässt. Das lässt offenkundig Spielraum für Spekulationen, legt aber dennoch irgendwie den Verdacht nahe, dass auch in dieser Hinsicht irgendwelche Planungen der Entwickler existieren, in deren Details man sich noch nicht festlegen möchte.

Wir dürfen definitiv auf die weitere Entwicklung des Action geladenen Battle Royale Titels gespannt sein und freuen uns auf die neuen Informationen im Juni. Sobald neue Informationen vorliegen, lest ihr diese selbstverständlich auf Gaming-Grounds.de.

Über Apex Legends

Apex Legends (kurz AL) ist der aufstrebende Stern am Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Respawn Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch im eSport wagt das Spiel mit einigen Ligen erste Gehversuche.

Auch interessant:

Apex Legends Update – Alle Änderungen im Detail

Apex Legends: Strafe für Leaver zu früh auf den Servern

Anzeige