Viele Spieler des Battle Royale Hits Apex Legends hatten am heutigen Dienstag mit dem Release der ersten offiziellen Season gerechnet. Doch bis in die Abendstunden startete weder die Season, noch wurde der Battle Pass aktiv oder die geplante nächste Legende vorgestellt.

Wobei, so ganz stimmt das nicht. Kurzzeitig war im Origin Launcher ein Bild zu sehen, auf dem genau die erwarteten Features, die neue Legend ‚Octane‘ angekündigt und sogar der Preis von 950 Apex Coins genannt wurden. Zwar waren einige Nutzer schnell und fertigten einen Screenshot an, lange blieb die Meldung jedoch nicht online. Auch viele Informationen von Dataminern, die auf einen baldigen Start der Season hindeuteten, erweisen sich als nicht genug.

Kurze Zeit später meldete sich auf Reddit dann erneut Community Manager Jayfresh zu Wort, den die Leser nun bereits aus vergangenen Statements und Klarstellungen kennen dürften. Trotz der diversen Informationen, die über Origin selbst, aber auch viele Dataminer im Internet kursierten, solle man sich ausschließlich auf offizielle Informationen verlassen. Demnach handele es sich insbesondere bei den Daten aus Minings häufig um alte Konzepte und Ideen, die in dieser Form schon längst überholt, überarbeitet oder verworfen seien, schreibt er. Man melde sich, sobald man bereit sei das zu zeigen, was als Nächstes geplant ist.

Das Statement im Original

Bezüglich der großen Aufregung der Community habe man sich dazu entschlossen für etwas Klarheit zu sorgen. Auf Reddit heißt es im zugehörigen Thread seitens Jayfresh:

„We’ll be providing details on Season 1, Battle Pass, and the next Legend very soon. It’s not coming out today.

There’s lots of stuff that has been datamined from Apex since launch and is swirling around the Internet. We know this stuff is fun to dig up and speculate about, but you should not treat any of that info as a source of truth. There’s stuff in there that is very old, or things we’ve tried in the past and cut–remember our design process is to prototype and play lots of ideas–and some of it may be things we’re still building for Apex Legends. Finding this stuff by no means confirms that it’ll ever come out. At best you should treat any posts about this as a rumor and the real info will come from us when we’re ready to show off what’s coming next.“

Im abschließenden Satz, in dem sich der Community Manager für die Geduld der Fans bedankt und noch einmal die eigene Vorfreude auf die erste Saison bestätigt, verifiziert er zumindest den Fakt, dass es zum Start der Season auch eine neue spielbare Legende geben wird. Einen genauen Zeitpunkt gibt es aber weiterhin nicht.

Mehr dazu:

Apex Legends knackt 50 Millionen Spieler – Wann kommt Season 1?

Apex: Patch ändert noch vor Seasonstart das Balancing

 

 

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: