Neue Infos zur Geschichte hinter Battlefield 2042! Auch, wenn sich viele Fans lieber einen ausführlichen Gameplay-Trailer gewünscht hätten, hatte EA andere Pläne und zeigte pünktlich um 17 Uhr am heutigen Donnerstag den bereits vor einiger Zeit angekündigten Exodus Kurzfilm, der uns unter dem Motto #WeAreNoPats die fiktive Zukunft näher bringt, in der Battlefield 2042 spielen wird.

Battlefield Veteranen werden im Kurzfilm sofort einen alten Bekannten wiedererkennen. Kimble “Irish” Graves aus Battlefield 4 kehrt zurück. Dieses Mal allerdings nicht in der Rolle des Marines, sondern als Kommandant des No-Pat-Schiffs Exodus. Mit ihm auf diesem Schiff „gefangen“ befinden sich 200 Geflüchtete, deren Leben es zu beschützen gilt. Der Kurzfilm lässt euch die Ereignisse miterleben, die zum Ausbruch des totalen Kriegs führen werden.

Battlefield 2042 | Exodus Kurzfilm

Vor allem die beeindruckenden CGI-Elemente überzeugen, wie schon im Rahmen der ersten Enthüllung von Battlefield 2042. Cineastisch verdient die Präsentation des Titels schon jetzt eine Auszeichnung. Die Rückkehr von ‚Irish‘ verrät übrigens noch etwas: wie im Vorfeld bereits spekuliert, finden die Ereignisse von Battlefield 2042 direkt nach Battlefield 4 statt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Über die Ausstrahlung des Exodus Kurzfilms hinaus präsentierte EA den Protagonisten Kimble “Irish” Graves auch direkt als einen weiteren Spezialisten in der Reihe spezieller Charaktere, die die Klassen in Battlefield 2042 prägen werden. Irish wird als defensiver Spezialist agieren und euch unter anderem ermöglichen eine aufstellbare Deckung namens „Forification System“ zu platzieren. Diese schützt euch für Geschossen und Explosionen. Zudem gewährt euch der Veteran zusätzliche Rüstung. Kimble „Irish“ Graves im Detail.

Mehr zu den Spezialisten in Battlefield 2042:

Battlefield 2042: Diese Spezialisten kennen wir schon jetzt

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...
Angebot ASTRO Gaming A50,...
Angebot Razer Kraken X - Gaming...
Angebot Logitech G432...
Angebot Logitech G PRO X...

Über Battlefield 2042

Battlefield 2042 ist ein Ego-Shooter, der die Rückkehr zur kultigen Kriegsführung der Franchise markieren soll. Passt euch an und überlebt in einer Welt der nahen Zukunft, die von Chaos geprägt ist. Bildet eine Gruppe und bringt ein hochmodernes Arsenal auf sich dynamisch verändernde Schlachtfelder, die bis zu 128 Spielende gleichzeitig unterstützen, in noch nie dagewesenem Umfang und mit epischer Zerstörung, beschreibt EA den kommenden Shooter des legendären Franchise, der mehr als zuvor als „Game as a Service“ gedacht sein wird.

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...

Mehr zu Battlefield 2042 – Der Portal Modus:

Battlefield 2042: Portal – Neuer Modus endlich enthüllt