Am morgigen 1. Mai wird es das erste Mal Gameplay vom neuen Borderlands Teil zu sehen geben. Zahlreiche Influencer, Youtuber und Streamer befinden sich derzeit in LA, um Borderlands 3 zum ersten Mal anspielen zu können. Dies kann man am Mittwoch live auf Twitch.tv mitverfolgen.

Anzeige
Durch einen einzigen Klick auf ein Symbol auf der Streamoberfläche könnt ihr Inventar und Talentbaum des Streamers sehen. Quelle: IPerion, LLC/2k Games/gearbox

Dank einer brandneuen Erweiterung namens „ECHOcast“ für die Streaming Plattform, die die Viewer auf eine weitere Weise mit dem Stream interagieren lässt, wird man nicht nur exklusiv die Gameplay Enthüllung auf dem Borderlands Twitch Channel sehen, sondern direkt Beute für den eigenen Borderlands 3 Account abstauben können. Twitch Drops kennen wir bereits aus vielen anderen Titeln wie beispielsweise Rocket League oder Tom Clancy’s Rainbow Six Siege.

Wer also am 1. Mai Livestreams des Spiels verfolgt und seine Twitch- und SHiFT-Accounts verbunden hat, kann sich schon vor der ersten eigenen Spielminute Items sichern. Los geht es um 19 Uhr unserer Zeit.

Wie funktioniert das System?

Das ECHOcast System ermöglicht den Zuschauern eine benutzerfreundlichere und direktere Interaktion mit dem Stream. So lassen sich beispielsweise jederzeit Fähigkeiten und Loot im Inventar des Spielenden einsehen, oder dass dieser jedes Mal gefragt werden muss, das entsprechende Fenster im Spiel zu zeigen.

Um dieses System zu nutzen, müssen eure Accounts von Twitch und SHiFT zwar nicht verbunden sein, um aus den kommenden Events Loot erhalten zu können allerdings schon. Denn falls ihr als Gewinner ausgelost werden solltet, werden die Belohnungen direkt in euer Borderlands 3 In-Game Postfach gesendet. Doch was gibt es eigentlich zu gewinnen?

Findet ein Streamer eine seltene Truhe, startet sich ein Gewinnspiel. Quelle: IPerion, LLC/2k Games/gearbox

Wenn ein Streamer, dem ihr am morgigen Mittwoch zuseht, eine seltene Kiste findet, die sich meist als gut von starken Gegnern bewacht in der Spielwelt befinden sollen, hat man 30 Sekunden Zeit durch einen Knopfdruck an einem kurzweiligen Gewinnspiel teilzunehmen. Solltet ihr nach Ablauf der Zeit zu den glücklichen Gewinnern gehören, erscheint ein Fenster, indem ihr wählen könnt, welches Item aus der Kiste ihr ebenfalls gerne als Loot haben möchtet, sobald ihr selbst am 13. September zum ersten Mal Borderlands 3 starten könnt.

Zu beachten sei dabei, dass der Belohnungsgegenstand, sobald ihr ihn aus der Post holt, automatisch auf euer aktuelles Level skaliert werden wird.

Borderlands 3 ECHOcast Twitch Extension

Borderlands auf Twitch

Auch interessant:

Borderlands 3: Release zunächst exklusiv im Epic Store

Kein Battle Royale, kein mobile: Borderlands 3 confirmed

Anzeige