Es ist erst einen Tag her, da haben Activision und Entwickler Infinity Ward das neue Call of Duty Modern Warfare 2 mit einem exklusiven Trailer vorgestellt. Erscheinen soll das Spiel am 28. Oktober und setzt die Geschichte von CoD Modern Warfare (2019) rund um die Task Force 141 fort.

Nun hat uns die Marketingabteilung noch ein paar zusätzliche Details verraten, außerdem stehen nun auch die Inhalte der einzelnen Editionen fest, die ihr bereits vorbestellen könnt. Via Pre-Order qualifiziert man sich auch automatisch für den Open Beta Early Access.

Call of Duty zurück auf Steam

Nachdem es die vergangenen Titel auf PC nur über Battle.net gab, kehrt das neue Call of Duty Modern Warfare 2 nun auf Steam zurück – ihr könnt euch also aussuchen, wo ihr das Spiel erwerben wollt. Das neue Call of Duty Wazone 2.0 soll etwas später ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen. In diesem Zusammenhang erwähnt Activision auch Call of Duty Warzone Mobile, welches sich zeitgleich in der Entwicklung befindet.

Das Spielerlebnis der neuen Call of Duty-Generation soll auf der gleichen einheitlichen Engine laufen. Dies umfasst sowohl Modern Warfare 2 als auch Warzone 2.0. Beide Spiele sollen zudem mit dem neuen RICOCHET Anti-Cheat ausgestattet sein, um ein faires Spiel zu ermöglichen. Das neue Modern Warfare 2 wird übrigens als Cross Gen-Release veröffentlicht, jeweils auch für PlayStation 4 und Xbox One.

Hier könnt ihr euch den neuen CoD MW2 Trailer anschauen:

Call of Duty: Modern Warfare 2 Reveal Trailer ist da – Zugang zur Open Beta

Call of Duty Modern Warfare 2 – Diese Editionen gibt es

Ihr habt bei der Vorbestellung die Wahl zwischen der normalen Standard Edition [PC] / Cross-Gen Edition [Konsole] (69,99 Euro)und der Vault Edition (99,99 Euro). Damit ist das Basisspiel 10 Euro teurer als Vanguard.

Das steckt in der Call of Duty Modern Warfare 2 Edition:

Zusätzlich zum Basisspiel und dem Open Beta Early Access, der mit beiden Versionen erhältlich ist, könnt ihr euch noch über einige zusätzliche Inhalte freuen.

  • Ghost Legacy Pack: 10 Weapon Blueprints + 12 Operator Skins
  • Red Team 141 Operator Pack: Ghost, Farah, Price und Soap sofort verfügbar mit einem speziellen maskierten Outfit
  • FJX Cinder Weapon Vault: Exklusiver Waffentresor
  • Battle Pass + 50 Tier Skips: startet direkt mit einem Vorsprung in den neuen Battle Pass
  • 10 Stunden 2-fach EP-Token und 10 Stunden 2-fach Waffen-EP-Token (nicht in Steam)
call of duty modern warfare 2 editionen inhalte
-hier seht ihr eine Übersicht über die Inhalte der Vault Edition.

Weitere Details gibt es im offiziellen Call of Duty Blog


Mehr Call of Duty News:

CoD | Call of Duty