Und schon ist es geschehen: Erst am frühen Abend haben wir darauf hingewiesen, dass der nächste Schritt von Activision in der Planung bis zur letztendlichen Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare die Enthüllung der Kampagne sein wird. Am späten Abend des 24. September ist es nun schon soweit.

Auf dem Call of Duty YouTube Channel ist der offizielle Call of Duty®: Modern Warfare® – Story Trailer veröffentlicht worden. In 2:25 Minuten wird ein grober Abriss rund um die komplizierte Geschichte der Einzelspielerkampagne des neuen Call of Duty gezeigt. Man müsse sich die Hände selber schmutzig machen, damit die Welt sauber bleiben kann, heißt es in der zugehörigen Videobeschreibung.

Anzeige

So kompliziert wie das klingt scheint es auch zu sein. Denn die Story in Call of Duty: Modern Warfare nimmt sich einem schwierigen Thema an: Dem Krieg in Krisengebieten. Keine klaren Fronten, kein klares Bild von Gut und Böse. „We are all killers here“ ist nur eins der Zitate aus dem Trailer welches belegt, dass nicht nur das Gameplay, sondern insbesondere die Aufmachung der erzählten Geschichte in der Kampagne entscheidend über die Qualität sein wird.

Worum geht’s in der Geschichte?

Captain Price und das SAS befinden sich in einer verzweifelten Situation. Gemeinsam mit Kräften des CIA und der Urzikstani Liberation Force müssen gestohlene Chemiewaffen zurückgeholt werden. Die bespielten Orte sind dabei äußerst vielfältig. Die Schauplätze der Einsätze, in denen sich der Spieler wiederfindet, reichen von London bis in den Mittleren Osten.

Der Auftrag ist kein geringerer, als den nächsten Weltkrieg zu verhindern. Alle weiteren bekannten Details zu Fraktionen und Charakteren, mit denen ihr im Laufe der Kampagne zu tun haben werdet, findet ihr hier: https://www.callofduty.com/modernwarfare/campaign

Official Call of Duty®: Modern Warfare® – Story Trailer

Über Call of Duty: Modern Warfare

Der nächste Call of Duty Serienteil heißt einfach nur „Modern Warfare“ und erscheint am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4, PC und Xbox One. Entwickler Infinity Ward konzentriert sich dabei wieder auf die stärkste Marke der gesamten Call of Duty Reihe und setzt seinen Fokus neben klassischem Multiplayer in aktuellem Setting auch wieder auf eine Story-intensive Einzelspielerkampagne sowie kooperative Missionen.

Mehr dazu:

CoD Beta: Zahlreiche bekannte Baustellen laut Infinity Ward

Angespielt: Call of Duty: Modern Warfare (BETA)

Anzeige