Nachdem Kalypso mit Tropico 6 schon ein spannendes Aufbausspiel für die Nintendo Switch Konsole veröffentlicht hat, gesellt sich nun ein weiterer Klassiker dazu. Commandos 2 soll am 4. Dezember in einer speziellen HD Remaster Variante für die Switch erscheinen, damit findet der Strategieklassiker seinen Weg auch auf Nintendos mobile Konsole.

In dieser Umsetzung bewegt man sich von Deckung zu Deckung mit der für Joy-Con und Nintendo Switch Pro Controller optimierten Steuerung und bringt seine Commandos zum Ziel.

Das erwartet euch in der HD Remastered Version

Die HD Remaster-Version Version beinhaltet das ursprüngliche Commandos 2 von 2001, dies allerdings grafisch neu interpretiert und mit modernerer Benutzeroberfläche. Die überarbeitete Steuerung und das generalüberholte Tutorial sollen den Spielern einen leichteren Zugang zum Spiel bieten. Man hat die Kontrolle über neun Commandos: unter anderem über einen Green Beret, einen Sniper, einen Sprengstoffexperten, einen Dieb, eine Verführerin und sogar einen Hund.

Anzeige

Die Spielwelt ist nun komplett in eine 3D-Engine umgesetzt worden. Die Kamerasicht lässt sich also um 360 Grad ändern, übergangslos in/aus Gebäuden, U-Booten, Flugzeugen und unter Wasser bewegen und stufenlos zoomen. Die Kamerasteuerung ermöglicht simultane Kontrolle über mehrere Spielfenster in Echtzeit.

Commandos 2 spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Das Setting wurde detailliert umgesetzt und schickt die Spieler in sehr unterschiedliche Umgebungen mit tollen Wettereffekten und Tag-/Nacht-Zyklus. Es gibt viele historische Fahrzeuge und Waffen. Spieler können auf Jeeps, Panzer, Lastwagen, Schiffe, Panzerfäuste und Flammenwerfern zugreifen.

Commandos 2 für Switch vorbestellen

Commandos 2 - HD Remaster (Switch)
  • Commandos 2 als HD Remaster: Grafisch neuinterpretiert mit überarbeiteter Steuerung, moderner Benutzeroberfläche und generalüberholtem Tutorial
  • Drehen der Kamerasicht um 360 Grad, übergangslos in/aus Gebäuden, U-Booten, Flugzeugen und unter Wasser bewegen und stufenloser Zoom
  • Neun Commandos: Sie haben unter anderem die Kontrolle über einen Green Beret, einen Sniper, einen Sprengstoffexperten, einen Dieb uvm.
  • Innovative Kamerasteuerung: Simultane Kontrolle über mehrere Spielfenster in Echtzeit
Anzeige