Am 23. und 24. November findet die Gamevention 2019 in Hamburg statt. Auf dem Messegelände werden an den zwei Eventtagen insgesamt 10.000 Besucher erwartet. Doch was erwartet die Besucher auf der Gamevention? Wir haben uns das „Community & Esports Festival“ etwas genauer angesehen und verraten euch, was ihr am vierten Novemberwochenende alles in der Hansestadt erleben könnt.

Über die Gamevention

Am 23. und 24. November wird das Hamburger Messegelände eine Gaming-, Cosplay- und eSports-Hochburg. Den 10.000 Besuchern wird ein umfangreiches Programm von Veranstaltern und insgesamt 60 Ausstellern geboten. Doch es geht nicht nur um Games aller Variationen, sondern auch um eSport.

Anzeige

So werden diverse Organisationen verschiedenster Größenordnungen mit von der Partie sein. Bestätigt sind bislang unter anderem Ad-Hoc Gaming, die Unicorns of Love und die Playing Ducks. Im eSport-Rahmen der Gamevention sollen über 20 Stunden Live-Turniere ausgetragen werden.

Auch weniger eSport-Begeisterte Besucher kommen auf ihre Kosten. Über 50 Content Creators sowie 200 Cosplayer sind bereits mit an Bord und werden die Veranstaltung zu einer bunten Gaming-Erfahrung machen. Unter dem Hashtag #PlayersComeToLife sollen alle Gaming-Begeisterten zusammengebracht werden und zwei tolle Tage in Hamburg verbringen können. Der Programmpunkt „Culture & Community“ vereint die Schlagworte Cosplay, Comics, Manga und Merch. All das soll auf der Gamevention seinen Platz finden.

Zusätzliche „Programm Sepcials“ setzen sich aus Talkrunden, Panels, Workshops und vielem mehr zusammen. Am Abend sei zudem eine Party geplant. Verschiedene Festival Areas bieten Fans verschiedener Gaming-Richtungen eine Menge Unterhaltung. Ob Indieville, Mobile Gaming, Retro oder Streaming Area – für jeden ist etwas dabei.

Auch ein Meet & Greet mit anwesenden Influencern sei geplant. Ein besonderes Highlight stellt der HyperX Esports Truck dar, der von den Besuchern bestaunt werden kann. Alle weiteren Infos gibt es auf der zugehörigen Veranstaltungswebsite: https://gamevention.de/

Tickets Vorbestellen:

Wer sich bereits jetzt Tickets für die Gamevention sichern möchte, kommt unter nachfolgendem Link direkt zum Vorverkauf:

https://gamevention.seetickets.com/event/gamevention-2019/hamburg-messe-und-congress/1414880

Besucherkarten kosten für Samstag und Sonntag jeweils 22 Euro, wer sich entscheidet beide Tage vor Ort zu sein bezahlt für das kombinierte Wochenendticket 32 Euro. Reduzierte Tickets für Schüler und Studenten kosten 15 Euro.

GAMEVENTION 2019 HAMBURG GERMANY

Auch interessant:

Die MAG kommt auch 2019 wieder nach Erfurt

EGX Berlin 2019 – Tickets ab sofort erhältlich

Anzeige