Bereits vor einigen Tagen hat Valve erneut eine Änderung am Map-Pool von Counter-Strike: Global Offensive vorgenommen. Neben signifikanten Änderungen an Vertigo, welches bereits im März 2019 neu in den Map-Pool integriert wurde und Cache ersetzte, kommen erneut zwei neue Karten neu in die Auswahl, eine weitere muss weichen.

Breach und Seaside neu dabei

Mit von der Partie sind ab sofort im Map-Pool die Karten Breach als auch Seaside. Bei Breach handelt es sich um eine Karte, die in einem weiträumigen Firmengebäude angesiedelt ist, auf der es natürlich darum geht Bomben zu entschärfen. Seaside indes ist eine Karte, die Valve selbst als alten Favoriten der Counter-Strike Community bezeichnet. Dafür muss Workout weichen. Die Karte ist ab sofort kein Teil mehr der offiziellen Matchmaking Auswahl.

Um die Karten ausführlich testen zu können, sind Breach, Seaside als auch Ruby nun zusätzlich zur Deathmatch und Casual Game Mode Auswahl auch im „Scrimmage“ Modus im Competitive Tab verfügbar. Dort sind alle Regeln für kompetitive Matches die gleichen, allerdings gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf Spieler in der eigenen Gruppe. Zudem wird die Skill-Gruppe nicht angepasst und auch nicht nach dem Spiel angezeigt.

Über Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike bietet als einer der konstantesten kompetitiven Shooter auch mit Global Offensive wieder einen der relevanten eSport Titel im Genre. Mit etlichen Ligen und Mega-Events begeistert Valve erneut die gesamte Shooter Szene und erfreut sich nach wie vor einer riesigen Community. CS:GO ist auch nach Jahren noch ein solider Standard in den eSports.

Auch interessant:

CS:GO: Nächster Map Change – Ruby übernimmt für Zoo

CS:GO: Cache fliegt überraschend aus dem Map Pool

 

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: