Epic Games hat sich seit dem Launch des Epic Games Stores zur Aufgabe gemacht, uns im Rahmen der Free Game Collection wöchentlich mit mindestens einem kostenlosen Spiel zu versorgen. So konnten Spieler bereits Dutzende kostenlose Spiele abgreifen. In der Regel werden die Free Games bereits in der Vorwoche bekannt gegeben. Seit ein paar Wochen hat Epic allerdings die Regeln etwas geändert, so erfahren wir erst am Release-Tag, um welches Spiel es sich handelt. Die Aktion „Das Geheimnisvolle Spiel“ ist nicht neu, so gab es ein ähnliches Vorgehen bereits im vergangenen Jahr. Da erwartete uns mit GTA 5 ein ziemliches Schwergewicht.

Während die Bandbreite bereits in der Vergangenheit stark variierte – so gab es sowohl AAA- als auch Indie-Titel – sind die Erwartungen an ein „Gehemnisvolles Spiel“ seit GTA 5 natürlich relativ hoch. Das führte dazu, dass die beiden Free Games der vergangenen Woche nicht bei allen Spielern gut ankamen. Den Anfang machte NBA 2K21 – zwar ein mächtiges Spiel, dies legte aber selbst einen etwas holprigen Start hin, als es 2020 erschien. Danach folgte in der vergangenen Woche Among Us. Ebenfalls ein tolles Spiel, welches sich allerdings bereits in vielen Spiele-Bibliotheken befand und auch nur ein paar Euro kostet.

Heute wird das dritte „Geheimnisvolle Spiel“ von Epic Games um 17 Uhr enthüllt und wir dürfen natürlich sehr gespannt sein, ob es bei einem eher „kleinen Fisch“ bleibt oder ob Epic nun einen großen Hasen aus dem Hut zaubert. Welches das wohl sein wird, können wir aktuell nur raten. Dabei hilft vielleicht ein Blick in unsere vollständige Liste aller bisherigen Epic Free Games – in der Regel gibt es jedes Spiel nur einmal gratis: alle Spiele der Free Games Collection


EDIT: Nun steht es fest, das dritte geheimnisvolle Spiel wurde enthüllt:

Neues „Geheimnisvolles Spiel“ von Epic Games enthüllt – Es ist: Frostpunk