Heute wird die PC Version von Days Gone veröffentlicht und das ehemals PlayStation exklusive Spiel von Sony Interactive Entertainment Bend Studio kann nun auch über Steam und Epic Games gespielt werden. Damit bekommen PC-Spieler erstmals die Möglichkeit das gefeierte Open-World Action-Adventure zu erleben und mit der Geschichte von Deacon St. John und den anderen wenigen Überlebenden mitzufiebern.

Die PC Version von Days Gone bietet nun neue grafische Verbesserungen, wie die Sichtweite, Detailtiefe, die Darstellung der Vegetation, mehr FPS und die Unterstützung von Ultra-Wide Monitoren. Natürlich unterstützt die PC-Version neben Controllern auch die Steuerung mit Tastatur und Maus.

Hinweis: Auch wenn der Pre-Load für Vorbesteller bereits seit gestern läuft, die Freischaltung soll im Laufe des Tages erfolgen – es heißt um 18 Uhr.

Zusätzlich beinhaltet die PC-Version:

Anzeige

  • Neues Spiel Plus
  • Überlebensmodus
  • Herausforderungsmodus
  • Bike-Skins

Days Gone auf dem PC

Die ersten Minuten Gameplay könnt ihr euch spoilerfrei hier anschauen:

Anzeige

Mehr dazu lest ihr hier:

Days Gone PC Version: 15 Minuten Gameplay-Video

Darum geht es in Days Gone

Es soll ja auch PC-Spieler geben, die Days Gone noch nicht kennen. Hier also die Hintergrundstory:

Days Gone ist ein Open-World-Actionspiel, das im pazifischen Nordwesten der USA spielt, zwei Jahre nachdem eine mysteriöse globale Pandemie die Welt heimgesucht und die meisten Menschen getötet hat. Vermutlich hatten sie noch Glück, denn Millionen anderer Menschen wurden in hirnlose, wilde Kreaturen verwandelt. Die wenigen Überlebenden, die normal geblieben sind, leben in einer Welt, in der Ressourcen knapp sind, Gewalt und Mord an der Tagesordnung liegen und die sogenannten „Freaker“ die Wildnis durchstreifen.

Der Spieler begegnet dieser gewalttätigen, neuen Welt als Deacon St. John, einem Kopfgeldjäger und Herumtreiber, der in der gesetzlosen Wildnis außerhalb der zivilen Lager lebt. Deacon überlebt, indem er seine Fähigkeiten einsetzt, die er vor dem Ende der Welt erlernt hat. Er fährt für den Mongrels MC, einen geächteten Motorradclub, der von Gewalt und Chaos bestimmt wird.

Das Motiv von Days Gone ist die Frage, wie Menschen in einer solchen Ausnahmesituation regieren würden. Wie verändert es ihren Bezug zu Liebe, Freundschaft und sorgt der erlittene Verlust für Verzweiflung oder Rachelust? Nur zu überleben, heißt nicht in jedem Fall auch, dass man am Leben ist. Zusammen mit Deacon gehen die Spieler den entscheidenden Kampf um die letzte verbleibende Hoffnung ein.

Days Gone PC Version Screenshots

Days Gone PC Version kaufen:

Ihr bekommt die PC Version von Days Gone entweder im Epic Games Store oder bei Steam: